Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars / Shadowrun - Konvertierung: Regeldiskussion

<< < (8/13) > >>

grannus:
Da die Waffen doch recht tödlich sind, habe ich bei den Rüstungen etc. die Werte gegenüber den StarWars-Rüstungen etwas angehoben. Der zweite Nebeneffekt neben den höheren Werten ist auch eine größere Vielfalt an verschiedenen Rüstungen:

Panzerkleidung
Dies ist die Panzerung der Wahl für den alltäglichen Spaziergang in den Straßen der 2050er. Modedesigner bieten weltweit eine Vielfalt von Stilrichtungen an, hergestellt aus Stoffen, die verbesserte Abkömmlinge des Kevlar sind.
Verteidigung: 0
Absorption: 2
Belastung: 3
AP: 1
Eigenschaft: Die Verstärkungen sind unsichtbar, solange die Kleidung nicht zu körperbetont ist. Nur mit einer mittelschweren (2) Wahrnehmungsprobe kann man gepanzerte von normaler Kleidung unterscheiden
Preis: 500

Panzerweste
Diese Weste bietet eleganten Schutz unter normaler Kleidung. Zusätzliche starre Platten verbessern die Schutzwirkung auf Kosten der Unauffälligkeit.
Absorption: 3
Belastung: 2
AP: 0
Eigenschaft:-
Preis: 200

Panzerjacke
Erhältlich in einer großen Bandbreite von Schnitten, vom Straßenchic bis zur rauhen, gerippten und gepolsterten Ästhetik des Macho-Militarismus.
Verteidigung: 1
Eigenschaft:
Preis: 900

Gefütterter Mantel
Durch seine Stilvielfalt ist der gefütterte Mantel eine populäre Panzerungsform. Im Aussehen ist er dem langen Duster, der im Wilden Westen getragen wurde, nachempfunden. Er ist mit starren Platten ausgepolstert, die zwischen Lagen aus ballistischem Tuch versteckt sind, um lebenswichtige Organe zu schützen. Weiterhin lassen sich unter dem Mantel getragene Waffen besser verstecken.
Belastung: 4
AP: 2
Eigenschaft:
Preis: 700

Tarnjacke
Diese Stoffe sind in einer breiten Palette von computergenerierten Camouflagemustern für verschiedene Landschaftstypen verfügbar, einschließlich Wüste, Schnee, Wald, Urbaner Gegend und winterlicher Waldlandschaft. Alle Modelle sind für Tag- und Nachteinsatz verwendbar.
Belastung: 2
AP: 0
Eigenschaft: Die Schwierigkeit um den Träger mittels einer Wahrnehmungsprobe zu entdecken wird um 1 erhöht.
Preis: 800

Voller Tarnanzug
Diese Stoffe sind in einer breiten Palette von computergenerierten Camouflagemustern für verschiedene Landschaftstypen verfügbar, einschließlich Wüste, Schnee, Wald, Urbaner Gegend und winterlicher Waldlandschaft. Alle Modelle sind für Tag- und Nachteinsatz verwendbar.
Eigenschaft:Die Schwierigkeit um den Träger mittels einer Wahrnehmungsprobe zu entdecken wird einmal aufgewertet.
Preis: 1200

grannus:
Die hier aufgelisteten Munitionsarten unterliegen einer Sonderregel: wann immer bei einer Angriffsprobe das Symbol für den Kritischen Fehlschlag erwürfelt wird, geht der Munitionsbestand dieser Art aus. Leer geschossen, mein Chummer!

APDS-Geschosse
Dies sind panzerbrechende Hochgeschwindigkeitsprojektile. Erfahrungsgemäß ist es schwer, auf den Straßen an APDS-Munition zu kommen.
Eigenschaften: Panzerbrechend (1)
Preis: 700

Explosiv
Explosivgeschosse sind harte Geschosse, die beim Aufprall auseinander brechen und explodieren. Innerhalb mancher Spezialeinheiten gehören sie zur Standardausrüstung, sind jedoch aufgrund ihrer hohen Fehlzündungsquote unbeliebt.
Eigenschaften: Explosiv (3)

Flechettegeschosse
Diese gepressten Metallsplittergeschosse besitzen gegen nicht gepanzerte Ziele verheerende Wirkung.
Eigenschaften: Flechette

Gelgeschosse
Diese nichtletalen Geschosse sind zur Bekämpfung von Aufständen ausgelegt und bestehen aus einer harten, gallertartigen Substanz.
Eigenschaften: Betäubungsschaden (Waffenschaden -2), Niederwerfen
Preis: 300

Chiungalla:
Da könnte ich mir gut vorstellen APDS und vielleiht Explosiv-Muni schon bei 3-4 Nachteilen ausgehen zu lassen (und eventuell entsprechende Talente bei den Munitionstypen nicht wirken zu lassen). Zum einen damit sie kein nobrainer werden, zum anderen aber auch um zu simulieren, dass man normalerweise nicht gleich 1.000 Stück davon angeboten bekommt, wenn die verfügbar sind.

grannus:
Das wäre natürlich auch eine Idee. Gerade da Nachteile häufiger erwürfelt werden als das Verzweiflung-Symbol. Ist halt die Frage ob 3 oder 4 Nachteile. Was meint ihr Experten?

Luther Engelsnot:
Im Regelsystem selbst heißt Munitionsschleuder oder saugt viel Energie Munition alle bei drei Nachteilen. Es gibt aber glaube ich auch eine mit sehr wenig Munition, da schon bei zwei Nachteilen. Je nach Seltenheit würde ich also eher zwischen zwei bis drei Nachteilen ansiedeln. Vor allem da vier, außer bei Erschwernissen, sehr selten vorkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln