Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars / Shadowrun - Konvertierung: Regeldiskussion

<< < (10/13) > >>

Chiungalla:
Wie handhabst Du denn Cyberware i.A.?
Also wie viel darf man?
Gibt es so etwas wie Essenz?
Oder regelst Du das (auch) über Brawn?
Jedes Implantat einen Punkt?
u.s.w.

grannus:
Aktuell handhaben wir das alles Pi mal Daumen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das machen will. Vielleicht bringe ich noch das Attribut Essenz ins Spiel und orientiere mich grob an den SR-Richtlinien. Oder ich handhabe das in dem Sinne, als dass ich jedem Körperteil Slots zuteile die man mit Cyberware füllen kann (Kopf 4, Torso 5 etc.). Ich spreche das mal mit meinen Spielern an, wie aufwendig wir das machen wollen. Aber ich bin für Ratschläge offen. Es gibt halt sehr viel kleines Zeugs im Cyber- und Bioware-Bereich, da darf man als SL auch nicht zu knauserig sein. Wenn die Spieler Cyber-Zombies wollen, na dann ^^

Chiungalla:
Ich würde schon behaupten, dass Cyberware bei Shadowrun eine größere Rolle spielt als bei Star Wars, und daher auch detailiertere Regeln rechtfertigen würde.

Natürlich wäre es möglich nahezu ohne Reibungsverluste die Essenz und Essenzkosten aus Shadowrun zu importieren.
Allerdings wäre das für das EotE-System schon ungewöhnlich viel Verwaltungsaufwand. Und es verschenkt Potential.

Potential sehe ich darin Essenzkosten und das Limit durch Talente beeinflussen zu lassen: Alphaware, Betaware und Cyberzombie würden sich durchaus gut als Talente in einem Samurai-Tree machen. Oder als Signature Ability für eine entsprechende Profession.

Den Verwaltungsaufwand würde ich reduzieren indem ich mit glatteren Werten und weniger rechnen arbeiten würde. Und im Falle von Cyberaugen, Ohren u.s.w. mit Upgrades.

grannus:

--- Zitat von: Chiungalla am 14.07.2015 | 10:01 ---
Potential sehe ich darin Essenzkosten und das Limit durch Talente beeinflussen zu lassen: Alphaware, Betaware und Cyberzombie würden sich durchaus gut als Talente in einem Samurai-Tree machen. Oder als Signature Ability für eine entsprechende Profession.

--- Ende Zitat ---

Kannst du mir das näher erläutern?

Chiungalla:
Analog zu den Talenten vom Gadgeter und Outlaw Tech aus EotE. Nur das in diesem Falle nicht ein Ausrüstunggegenstand weiter getuned wird, sondern der Samurai selbst.
Alpha- und Betaware könnten einfach Essenz zurück geben. Cyberzombie erlauben mit der Essenz bis auf 0 (-1, -2 o.ä.) zu gehen.

Eventuell könnte eine niedrige Essenz Mali (aka schwarze Würfel) auf soziale Skills geben, und eine Face-Variante des Samurais Talente haben welche diesen Malus negieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln