Autor Thema: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?  (Gelesen 12825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #50 am: 21.07.2015 | 21:22 »
Omg...ich vor einer Webcam- ob man das sehen will weiß ich nicht. Ich sehe in dem Teil so aus, als ob ich drei Tage non-stop den Ordner-posten bei ner Con übernommen hätte, bzw genauso wie wenn ich das getan habe xD

Aber wie schon gesagt: Eine Online-Runde suche ich definitiv noch zusätzlich. DSA und Shadowrun (Ich will ENDLICH Shadowrun spielen  :-[) hatte ich gedacht, wäre auch für ähnliche Sachen zu haben.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #51 am: 21.07.2015 | 21:23 »
In meiner alten Gruppe lief das teilweise echt besser, dafür war ich OT wg. meines Abschlusses quasi immer das Dummchen, das von nichts eine Ahnung hatte.

Das würde mir persönlich ja wesentlich übler aufstoßen, als eine Aneinanderreihung von Zweideutigkeiten und ungleiche Vergabe von Erfahrungspunkten...

So viel besser könnte da das Spiel gar nicht sein, als dass ich mir dafür regelmäßig Bemerkungen über meine vermeintliche fehlende Bildung/minderwertige Ausbildung anhören würde.

Ansonsten: Hast du denn in Sachen anderer/zweiter Gruppe schon einmal versucht, gezielt die Mitspieler, mit denen du auf einer Wellenlinie liegst, bezüglich einer "Ausgründung" anzusprechen?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #52 am: 21.07.2015 | 21:35 »
Deswegen bin ich unter anderem auch raus, weil ich mir das nicht länger geben wollte. Jetzt habe ich es halt mit IT Zeugs und Spielarten zu tun, wo ich mir nur noch manchmal denke:"NOPE" und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr NOPEs kommen hinzu.

Über eine Ausgründung, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesprochen, bin mir auch nicht so sicher, ob sie dabei wäre, da sie sich gut mit dem SL versteht und sich die ganze Zeit da zurückhält. Aber ich kann mal unseren zur Zeit abwesenden Spieler und sie mal fragen, ob sie Bock hätten DSA zu spielen (der Spieler hats sogar mal gemeistert)
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #53 am: 21.07.2015 | 21:48 »
Auch wenn die Studentenanzahl in unserer Gruppe gerade dramatisch abnimmt, haben wir trotzdem das gleiche Problem. Mein Mann muss häufig am We arbeiten und kann dann eben nicht.
Lösung: wir spielen einfach zwei unterschiedliche Runden/Settings, in einer spielt mein Mann mit und die spielt dann entsprechend auch nur wenn er auch kann und die andere spielt eben wenn alle anderen können, aber er nicht.
Sollte mal jemand anders nicht können - dann spielen wir i.d.R. nicht ODER wir spielen dann ein kleines Abenteuer abseits des eigentlichen Plots, wo der entsprechende SC dann auch aus irgendwelchen Gründen nicht da ist, aber eben auch nichts verpasst.
XP bekommen bei uns sowieso immer alle gleich, egal ob anwesend oder nicht, insofern wird da auch nichts verpasst und natürlich spielt den Char auch von uns dann niemand.
In Fällen wo es sich gar nicht vermeiden ließ (z.B. weil jemand mittendrin weg musste, oder zu kurzfristig absagte), läuft der Char mit einem imaginären "afk" Schild auf dem Kopf einfach mit, aber macht halt nichts.

Bei mangelndem Verständnis, hilft nur deutlicher werden oder Gruppe wechseln (oder damit wechseln).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #54 am: 21.07.2015 | 22:07 »
@Vampiwurst: Nachdem ich mir das alles jetzt (endlich) mal durchgelesen habe, frage ich mich (ernsthaft), warum du überhaupt noch in d(ies)er Gruppe/Spielrunde bist bzw. bleibst?! Ganz ehrlich: Ich bin ein Mensch mit viel Geduld(grade im Rollenspiel, brauche ich aber auch beruflich)aber ich wäre da (inzwischen) schon längst ausgestiegen bzw. hätte mir eine andere Gruppe gesucht.

Ich meine, dass die Gruppe wegen eines fehlenden Spielers ihre Termine nicht verschiebt oder verschieben will, kann ich verstehen, ist legitim. Dann ist einer eben nicht da, aber die anderen können spielen. Aber dann als SL den Charakterbogen einzukassieren, und dem Spieler(also dir) auch noch anzudrohen, dass dein Charakter verletzt/verstümmelt oder gar getötet wird-geht imho mal überhaupt gar nicht. Das ist ein absolutes No-Go(das kannst du deinem SL auch gerne so weitergeben). Charaktere von abwesenden Spielern sind entweder halt grade abwesend(Stichwort:Downtime)-oder aber, wenn sie mitgezogen werden (sollen), dann so, dass der fehlende Spieler in der nächsten Sitzung mit dem Charakter auch weiterspielen kann.

Und auch dieses OT-Gebashe wegen eines nicht oder noch nicht vorhandenen Bildungsabschlusses hat am Tisch/beim Spiel überhaupt nichts verloren bzw. zu suchen.

Wie gesagt: Ich bin ein Mensch mit viel Geduld beim Rollenspiel, aber ich kann dir nur raten, dir dringend eine andere Gruppe (wie immer die auch aussehen mag) zu suchen-und noch ganz viel dringender einen anderen/neuen SL-persönliche Bekanntschaft/Freundschaft hin-oder her.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #55 am: 21.07.2015 | 23:55 »
Auf die Gruppe hätte ich um ehrlich zu sein auch keine Lust. Mein Angebot aus der PM steht, schnapp dir die Leute aus der Gruppe, die du gut findest, sag mir ein, zwei Tage vorher bescheid und wir spielen irgendwas.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #56 am: 22.07.2015 | 03:46 »
Im Moment ja. Morgen ist wieder Spieltermin und da wird nochmal geredet da werde ich auch mal ansprechen was mir im Moment auf den Nägeln brennt.

Ich schließe mich Grinders Einschätzung an: die Runde klingt furchtbar.
Nochmal zum Mitschreiben, ihr spielt PF oder 3.5 oder sowas?

>Zum Beispiel, dass nur mir mehr oder weniger eventuelle verstümmelungen des Chars angedroht werden

wtf

>Dass ich nie Evasion einsetzen darf (egal ob überrascht oder nicht, Relexwurf gelungen oder nicht)


Da hat der SL überhaupt nichts zu melden. Evasion steht dir _immer_ zu, wenn du einen Refsave schaffst, und den darfst du auch ablegen wenn du überrascht bist -- darum heisst es ja Reflex.

>Die allgemeine Ignoranz, gegenüber Rl-Terminen (Ey, dann musst du dich aber danach beeilen; Dann schwänz halt morgen; Na und? du weißt ja wohl jetzt wie du hinkommst)

Hachja, Menschen ohne Verpflichtungen. Gut, bei uns fallen auch gelegentlich solche Sprüche, aber immer erkennbar als Witz. Wie heisst es so grausam, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

>Das Spielverhalten eines Spielers (Bei einer richtig blöden Aktion,die einen Partykill verursachen hätte können. <snip>

Solche Arschgeigen hab ich ja total gefressen. Wieso meint diese Sorte eigentlich immer, sie kann sich alles herausnehmen ohne ein Echo befürchten zu müssen? Da hilft meist nur eins: einen schönen großen Löffel von der eigenen Medizin verabreichen.
"Er schläft? Gut, Coup de Grace. Was? Mein Charakter ist halt so. *schulterzuck*"

Viel Erfolg bei der anstehenden Gesprächsrunde, aber ich würd mir da keine zu großen Hoffnungen machen. :/

Wiewohl ich weiß, wie schwierig es sein kann, die Konsequenzen zu ziehen. Ich bin auch schon mehrmals viel zu lange in Runden geblieben, die mir eigentlich keinen Spaß gemacht haben -- immer so mit dem Mantra "Vielleicht wird's ja nächstes Mal besser". Es wurde dann vielleicht auch ein wenig besser -- gerade so ein Fitzchen dass ich die Hoffnung nicht aufgab, aber nie so sehr dass es mir dann wirklich Spaß gemacht hätte.
Da wäre es wirklich klüger, man zöge die Konsequnzen und sagt "Bad Gaming is worse than No Gaming".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #57 am: 23.07.2015 | 10:48 »
Wie lief denn das Gespräch mit der Gruppe?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #58 am: 23.07.2015 | 11:52 »
Es wurde zwar schon genannt, aber ich würde trotzdem nochmal gern auf roll20.net hinweisen:

Ich habe dort vor kurzer Zeit eine online D&D Runde mit ehemaligen Schulfreunden begonnen.
Nach 3 Sitzungen (1x allgemeine Planung und Erklärungen der Nutzeroberfläche und 2x Spielen) kann ich sagen, dass es wirklich gut funktioniert. Ich spiele über einen 4 Jahre alten Laptop mit einem Headset das es für 6,99 bei Kaufland gab und meine Mitspieler sind quer durch Deutschland verteilt. Bei den Regeln greifen wir auf d20srd.org zurück, damit nicht jeder Spieler die Bücher kaufen muss.
Das sollte also sowohl finanziell (alter Laptop + Internet), als auch zeitlich (keine Anreise in andere Städte nötig) machbar sein und kann für dich eine gute Alternative darstellen.
Ich weiß nur nicht wie es da in der online-Community mit Mitspielern aussieht, aber dafür gibt es ja zur Not noch das tanelorn. ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #59 am: 23.07.2015 | 12:27 »
Ich weiß nur nicht wie es da in der online-Community mit Mitspielern aussieht, aber dafür gibt es ja zur Not noch das tanelorn. ;)

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #60 am: 23.07.2015 | 12:49 »
Herrje, ich habe den Thread jetzt nur überflogen, daher bin ich mir nicht sicher, ob Du außer A, B und C Ortsangaben gemacht hast, Vampirwurst. Vielleicht solltest Du das mal konkretisieren, falls noch nicht geschehen - ich bin mir ziemlich sicher, das hier im  |T|-Dschungel durchaus die eine oder andere Runde Dir Asyl zu sinnvollen Konditionen anbieten würde.

Mir fällt da ansonsten zu Deiner Runde echt nichts mehr ein...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #61 am: 23.07.2015 | 14:20 »
Sooo,
 Kann leider erst jetzt schreiben, musste noch zwei weitere Berwerbungen abschicken  und davor Schla nachholen, haben ast bis 4:00h gespielt und hab die Nacht davor wegen des Wetters kaum geschlafen.
Also Freundin und ich haben mit den entsprechenden Parteien geredet und es hat sich tatsächlich, gestern eine vernünftige Runde abgespielt. Ab und an brach dann kurz ein durcheinander los aber der besagte Spieler hat mehr Rücksicht genommen, der SL war aufmerksamer und es war wieder das Niveau von den ersten Sitzungen da, die Phobie ist auch weg (Charakter musste sich durch einen durch Magie hervorgerufenen Traum sich mit einigem auseinandersetzen. Allerdings scheint sie jetzt auch im echten Leben die Wesen aus dem Traum zu sehen- nur sie) und...ich darf Evasion nur bei Feuerbällen nutzen (Ich dachte das auch für ungwöhnliche, nichtmagische und andere magische Attacken gilt). Hoffe mal, das hält jetzt an.

Es hat sich herausgestellt, dass im August, die meisten von uns im Urlaub oder weg sind, wir haben uns jetzt auf einen Termin im August geeinigt (zwei können definitiv nicht, schienen auch über den Termin nicht glücklich zu sein, aber den August auch aussetzen wollte bis auf mich keiner)- ich selbst werde entweder von der Arbeit aus kommen und schonmal per Skype App zu geschaltet werde oder ich bin komplett per Skype dabei , den September setzen wir komplett aus und im Oktober geht's in alter Frische weiter. Mal sehen wie die Terminfindung klappt. Auszeit im September begrüße ich sehr, da ich so nochmal mehr für meine Nachklausur lernen kann.


Online werde ich mir definitiv noch was suchen, da Shadowrun bei mir in der Umgebung keiner mal ausprobieren mag oder spielt. Und mich reizt es seit ich diese ganzen Zusatzbücher von SR 4.0 in der Hand hatte.

@Bilk:
Kurz gesagt: Mittelhessen :) Ort C ist in Südhessen
« Letzte Änderung: 23.07.2015 | 15:43 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #62 am: 23.07.2015 | 14:41 »
Frage: Wie erfahren sind die Mitglieder der Gruppe?

Irgendwie erinnert mich das an klassische Anfänger Vorstellungen und Missverständnisse oder an GMs die Regeln maximal gegen Mitspieler verdrehen!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #63 am: 23.07.2015 | 15:45 »
Ich hab schon ein Jahr gespielt gehabt, davor hab ich ein paar mal DSA gespielt, Freundin hat einmal DSA gespielt, einer hat DSA gemeistert und unser SL hat laut eigener Aussage viel D&D Erfahrung.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #64 am: 23.07.2015 | 15:54 »
Also ich kann mich irren, aber Evasion sollte nicht nur bei Feuerbällen gelten(aber manchmal haben ältere Hasen ganz seltsame Vorstellungen wie was laufen soll) oder deinem Charakter ist irgendwas unerfreuliches mit Folgen geschehen.

Zitat
unser SL hat laut eigener Aussage viel D&D Erfahrung.
Mein Kommentar wenn auf Kritik mit ich meistere schon seit X Jahren geantwortet wird, ist.
Man kann es auch seit X Jahren falsch machen!
« Letzte Änderung: 23.07.2015 | 16:12 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #65 am: 26.09.2015 | 11:08 »
Das neue Semester geht los und auch der Kindergarten. Die Chars von mir und einem anderen Mitspieler sollen gezogen werden, weil wir wegen Uni oder so nicht können. Man könnte ja einen anderen Tag nehmen, oder? NOPE. Da müssten ihre Chars gezogen werden oder die Spieler später dazustoßen. Das geht nicht. Aber bei mir und dem Spieler soll grhen.

Ein gutes hatte der Job die Tage. Mich ärgert der Kindergarten nicht mehr.  Bin sogar amüsiert bis entspannt. Werde in der Stadt, wo meine Wohnung ist, mir eine zweite Gruppe suchen, wo an einem Strang gezogen wird.
Morgen wollen sie mit aller Gewalt spielen. Es können nicht alle. Besagter Spieler und ich. Ich bin bei Mama, helfe ihr bei Steuerkram, kuriere die Hand aus und schreibe die Rechnung, oder habe nochmal einen Arbeitseinsatz.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #66 am: 26.09.2015 | 11:26 »
Ich fühle mit dir. Meine beiden Gruppen behandeln meine 2 Monatige Abwesenheit (ich bin berufsbedingt in China) vernünftig, indem Sie ausfallen bzw was anderes weiterspielen. Sobald ich wieder da bin steige ich mit einem Charakter auf angepasster Stufe ein, bzw wir spielen dann irgendwann unsere reguläre Kampagne weiter.

Fairness ist bei uns ganz selbstverständlich. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner hoffentlich baldigen neuen Gruppe. Auf das die vernünftig und rücksichtsvoll sind!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Chiungalla

  • Gast
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #67 am: 28.09.2015 | 19:34 »
Meine beiden Gruppen behandeln meine 2 Monatige Abwesenheit (ich bin berufsbedingt in China) vernünftig, indem Sie ausfallen bzw was anderes weiterspielen. ... Fairness ist bei uns ganz selbstverständlich. ... Auf das die vernünftig und rücksichtsvoll sind!  :d

Ich störe mich in diesem Zusammenhang ein wenig an Deiner Wortwahl. Vor allem ist das gekürzte Zitat aber auch ein guter Ausgangspunkt an dem ich einhaken möchte um zu sagen, was ich eh sagen wollte.

Das hat wenig mit Vernunft zu tun und Vampirwursts Gruppe handelt nicht unvernünftig.
Es hat auch wenig mit Fairness zu tun und Vampirwursts Gruppe handelt nicht unfair.
Es ist auch nicht selbstverständlich was Deine Gruppe macht.

Allerdings ist das was Deine Gruppe macht durchaus rücksichtsvoll. Das solltest Du ihnen hoch anrechnen.
Aber niemand hat ein Recht auf diese Art und dieses Ausmaß an Rücksicht.

Spieler die kurz oder lang ausfallen sind ein Dilemma vor dem jede Spielrunde früher oder später steht. Dilemma deshalb, weil es oft keine gute Lösung gibt. Eine (eventuell gut) laufende Kampagne für ein paar Monate auf Eis zu legen bleibt nicht immer folgenlos. Nicht immer findet man einen Spielleiter der zwischendurch etwas leitet. Und nicht immer findet man eine begeisterte Mehrheit unter den Spielern für eine neue Kampagne. Und eher selten geht eine lange Pause spurenlos an einer laufenden Kampagne vorbei.

Letztendlich ist der Preis der Rücksichtnahme oftmals, dass man Monate nicht oder nur selten spielt, und/oder die Kampagne dabei den Bach runter geht. Das darf IMHO niemand verlangen oder erwarten. Und selbstverständlich ist das schon mal gar nicht.

Du würdest vermutlich diese Rücksicht üben. Ich ebenfalls. Aber ich würde nie von jemandem anders erwarten in der Form auf mich Rücksicht zu nehmen. Wenn ich keine Zeit habe, der Großteil der Gruppe aber schon, dann ist das zunächst einmal mein Problem. Und ich würde einen Teufel tun es zum Problem meiner Freunde zu machen, indem ich Rücksicht verlange oder erwarte. Darauf hoffen darf man aber natürlich. Und sich freuen wie ein Schneekönig, wenn sie gewährt wird.
« Letzte Änderung: 28.09.2015 | 19:37 von Chiungalla »

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Womit ich aktuell ein Problem habe: neben mir sind noch Person A, B, C, D, E, F, G (SL) dabei. Wenn Person E, F oder ich nicht können werden wir angekackt wir sollen halt später kommen, ziehen lassen (wo dann mit den Chars sonstwas gemacht wird -.-), schwänzen oder ähnliches. Wenn ich sowas vorschlage, wenn Person A, B, C oder D nicht können, herrscht gleich ein Riesenaufschrei, dass das doch nicht ginge und da kann man einen anderen Termin finden. Sagen die Personen oder ich sowas, herrscht ein Riesenaufschrei, dass sowas nicht ginge.

Der Ausweichtermin, der mich doch sehr optimistisch stimmte, war wohgl nur deswegen, weil kein anderer Termin zu finden war und ja Person D und C definitiv nicht konnten.

Habe das heute auch nochmal Person A gesagt, die meinte eiskalt, dass Person E immer gefragt worden wäre und einbezogen worden wäre. Einen Scheiß wurde er. Person F ist mittlerweile ausgestiegen. Glaube nicht dass es daran lag, dass er kein Rollenspiel mag...

Dann herrscht Unverständnis,dass ich es überlegt habe ab und an Mittwochs zu arbeiten UND zu lernen. Ja, wie kann ich nur während des Semesters lernen ??? Zumal der Mittwoch der einzig freie Tag ist. Sprich der einzige Tag wo ich: Ausgiebig Haushalt betreiben kann, ausgiebig lernen und Präsentationen vorbereiten kann, ausschlafen, oder auch mal ab und an arbeiten (da selbstständig, bin ich recht flexibel).

Ich mag das nicht mehr. Ich sehe nicht ein warum Person E und ich eigentlich IMMER das nachsehen haben bei sowas, und die anderen sich weigern was sie einem gesagt haben. Ich möchte, dass Person E und ich genauso berücksichtigt werden wie die anderen Mitglieder der Gruppe. Punkt.

Naja auf jeden Fall wurde Sonntag gespielt und mir gackernd am Telefon gesagt mein Chara wäre nicht mehr derselbe.

Ich summe jetzt nur noch das "Ist mir Egal"-Lied in Gedanken und hoffe, dass ich eine zweite Gruppe finde, wo es Rücksichtsvoll zugeht und man nicht auf seinen Studienfortschritt reduziert wird. Hab schon bei Onlineportalen gefragt, mehr als warten kann ich leider auch nicht (kann ja schlecht Zettel in der Uni meines Wohnortes aushängen xD).
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Der Trend geht zum Selbstzitat:

Mein Angebot aus der PM steht, schnapp dir die Leute aus der Gruppe, die du gut findest, sag mir ein, zwei Tage vorher bescheid und wir spielen irgendwas.

Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
(kann ja schlecht Zettel in der Uni meines Wohnortes aushängen xD).

Warum nicht? Was hast du zu verlieren? Wie soll denn jemand merken, ob du zu der Uni gehörst oder nicht? Und selbst wenn, ist doch egal.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Ich summe jetzt nur noch das "Ist mir Egal"-Lied in Gedanken und hoffe, dass ich eine zweite Gruppe finde, wo es Rücksichtsvoll zugeht und man nicht auf seinen Studienfortschritt reduziert wird. Hab schon bei Onlineportalen gefragt, mehr als warten kann ich leider auch nicht (kann ja schlecht Zettel in der Uni meines Wohnortes aushängen xD).

Es gibt auf Google+ und im Nerdpol auch eine sehr breitgefächerte Rollenspielgemeinschaft für Online Pen&Paper. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Es gibt so viele Google-Angestellte, die Rollenspiel betreiben?  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
@Chiungalla: In meiner beschriebenen Situation fällt das Spiel nicht aus, sondern es wird im regulären Takt weitergespielt. Nur wird bei uns niemand als Spieler zweiter Klasse behandelt, wenn man ausfällt, und es wird auch kein Schindluder mit den Charakteren betrieben. Bei Vampirwurst scheint das nicht so zu sein, denn sie und ein weiterer Mitspieler werden nachteilig anders behandelt als andere Teile der Gruppe. Das ist dann werdet fair noch vernünftig.

@Vampirwurst: Trau dich und häng Zettel auf. An Unis spielen erfahrungsgemäß sehr viele Studenten. Was verlieren kannst du nicht, im schlimmsten Fall steht jemand im Leder Anzug mit Peitsche vor deiner Tür :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
@Vampirwurst: Du schießt die Gruppe in den Wind, oder?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters