Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Erfahrungen mit Defend / Full Defense (dt. Verteidigung / Volle Verteidigung)
YY:
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2015 | 19:17 ---und bei der Gelegenheit können sie gleich die Benennung von "Full Defence" und "Defence" vertauschen
--- Ende Zitat ---
Juhu, es stört noch jemanden ;D
Defend war eben zuerst da und da musste man sich einen neuen Begriff ausdenken, wollte aber nichts Bestehendes ändern...
Vasant:
Und wieso ergibt das so herum mehr Sinn für euch? Für die volle Verteidigung gibt man doch seine Bewegung auf, bei der Verteidigung nicht...? Oder ist das in der deutschen Version anders herum als in der englischen?
alexandro:
Bei der Vollen Verteidigung gibt man nur die Bewegung auf, aber man kann noch andere Aktionen (Angriffe, Tricks, ToWs etc.) machen. Wenn so etwas wie "voll" im Titel steht, dann würde ich normalerweise annehmen dass damit die ganze Runde ausgefüllt ist, man also nichts anderes mehr machen kann.
Bei der (normalen) Verteidigung muss man sich voll auf die Verteidigung konzentrieren, so dass man keine anderen Aktionen (ausgenommen freie Aktionen, wie Bewegung) machen kann.
Ist nicht wirklich gravierend, aber bei so etwas blutet einfach mein Linguistenherz. :-[
Vasant:
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2015 | 21:10 ---Bei der Vollen Verteidigung gibt man nur die Bewegung auf, aber man kann noch andere Aktionen (Angriffe, Tricks, ToWs etc.) machen. Wenn so etwas wie "voll" im Titel steht, dann würde ich normalerweise annehmen dass damit die ganze Runde ausgefüllt ist, man also nichts anderes mehr machen kann.
Bei der (normalen) Verteidigung muss man sich voll auf die Verteidigung konzentrieren, so dass man keine anderen Aktionen (ausgenommen freie Aktionen, wie Bewegung) machen kann.
Ist nicht wirklich gravierend, aber bei so etwas blutet einfach mein Linguistenherz. :-[
--- Ende Zitat ---
Ach richtig, die Volle Blitzangriffmultiaktionverteidigung. Ist wie erwähnt schon wieder ewig her, dass jemand das bei uns eingesetzt hat... So ist der Einwand natürlich verständlich.
Skeeve:
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2015 | 21:10 ---Bei der Vollen Verteidigung gibt man nur die Bewegung auf, aber man kann noch andere Aktionen (Angriffe, Tricks, ToWs etc.) machen.
--- Ende Zitat ---
Ist das so? Von der deutschen Beschreibung her
--- Zitat ---Ein Held, der das Manöver Volle Verteidigung verwendet, kann sich allerdings nicht vom Fleck bewegen. Er verwendet seine gesamte Aufmerksamkeit darauf, sich selbst zu verteidigen. Wenn er sich weiterhin bewegen können möchte, sollte er stattdessen auf das normale Verteidigungsmanöver zurückgreifen.
--- Ende Zitat ---
hätte ich das als Steigerung des Manövers "Verteidigung" angesehen (inkl. der beschränkungen von der "kleinen" Verteidigung) und mich deiner Vermutung
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2015 | 21:10 ---Wenn so etwas wie "voll" im Titel steht, dann würde ich normalerweise annehmen dass damit die ganze Runde ausgefüllt ist, man also nichts anderes mehr machen kann.
--- Ende Zitat ---
angeschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln