Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?
Chiungalla:
Die Diskussion um die biologischen Tatsachen für Menschen ist ja hier im Grunde irrelevant. Die eine oder andere Mangelerscheinung lässt sich bei einer Fantasy-Rasse leicht mit einer anderen Darmflora oder besser Absorbtion bestimmter Minerale wegdiskutieren.
Vegetarische Beispiele finden sich in Geschichte aber reichlich. Nicht unbedingt bei indigenen Völkern. Aber es gibt durchaus die eine oder andere vegetarische Religionsgemeinschaft. Vegan ist historisch allerdings recht wenig dokumentiert. Ist wohl mehr oder weniger eine Erfindung des 20. Jahrhunderts.
--- Zitat von: Chruschtschow am 2.09.2015 | 17:42 ---Wer mit seinem Skilltemplate auf Wildbret ausgericht ist, wird wohl kaum einen schönen Wildschweinschinken schmähen.
--- Ende Zitat ---
Nach dieser fadenscheinigen Argumentation wäre auch jeder Wildhüter ein Wilderer.
Chruschtschow:
Nicht Wilderer, aber wahrscheinlich doch Wildesser. Die meisten real existierenden Personen aus meinem Bekanntenkreis mit passendem Skilltemplate können stundenlang über leckere Dinge aus Reh erzählen. Und das ist keine rein akademische Diskussion. Dafür durfte ich zu oft kosten. ;)
Thandbar:
Laut Ed Greenwood funktionieren die FR-Elfen aber schon recht anders als Menschen. Nicht so krass wie die 40k-Eldar, aber wenn ich mich recht entsinne, ging es "biologisch" schon teilweise in die Richtung.
Chiungalla:
--- Zitat von: Chruschtschow am 2.09.2015 | 18:35 ---Nicht Wilderer, aber wahrscheinlich doch Wildesser.
--- Ende Zitat ---
Das ist im Kern der Sache halt ein fehlerhafter Umkehrschluss. Jeder Jäger hat die Skills, aber nicht jeder der die Skills hat ist deshalb auch gleich Jäger.
Der klassische Öko-Elf braucht die Skills halt um sich um den Wald und seine Bewohner zu kümmern. Nicht zum jagen. Was nicht heißen soll, und auch nicht heißen kann, dass jeder Elf mit entsprechenden Skills auch ein Öko-Elf ist. Letztendlich ist IMHO beides plausibel möglich und das soll jede Gruppe mal für sich entscheiden.
Bad Horse:
--- Zitat von: Thandbar am 2.09.2015 | 18:45 ---Laut Ed Greenwood funktionieren die FR-Elfen aber schon recht anders als Menschen. Nicht so krass wie die 40k-Eldar, aber wenn ich mich recht entsinne, ging es "biologisch" schon teilweise in die Richtung.
--- Ende Zitat ---
So unterschiedlich können die nicht sein, wenn sie sich miteinander vermehren können (siehe Halb-Elf). ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln