Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?

<< < (9/15) > >>

Lichtschwerttänzer:
ldryami

http://glorantha.wikia.com/wiki/Aldryami

Pflanzenelfen

6:
Hatten wir schon...

Lysander:
Einige Tiere leben ja auch Vegan. Ein Wunder wie Kühe ihre Proteine herstellen, aber es geht wohl. Bei Elfen kann das auch gesteigert sein. Eiweis- und Eisenhaltige Pflanzen gibts sowieso. Fisch usw gibts auch noch als Alternative.

murksmeister:
Wobei Stellung der Augen und Beschaffenheit der Zähne bei den Elfen eher für Jäger und Omnivore Ernährung sprechen. Aber ich wollte mit meinem Kommentar auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.  :embarassed:

Grandala:
Die Frage bei Mangelernährung in Bezug auf einzelne Inhaltsstoffe ist eigendlich geographisch zu klären. Wenn ich als Vegetarier Eisen brauche, dann ess ich halt Rotlinsen oder Weiße Bohnen, wenn Proteine angesagt sind dann kömmt halt Avokado in den Speiseplan. Aber wenn man nicht nur Salat isst und wirklich kocht gibt es mit Mangelerscheinungen bei Ausgewachsenen meiner Erfahrung nach keine Probleme. Problematisch ist es , wenn mir bestimmte Inhaltsstoffe nicht zugeführt werden können, weil es keine Lieferanten dafür gibt. (Stichworte: Geographische Lage und Flora)

Aber aus dem indischen Kulturraum gibt es eine Menge religiöse Strömungen, deren Gewaltverzicht so weit geht, dass sie das Einverleiben von allen Anima-Formen unterlassen/zu vermeiden suchen. Das kann sogar bis zur Verweigerung von Penicilin gehen, da dadurch ja Bakterium abgetötet wird. Diese leben meines Wissens nach nicht am Rande der Auszehrung, da sie auf Fleisch verzichten.

Für mich sah es allerdings auch immer so aus, dass Elfen Omnivoren sind. Das muss ja nicht heißen, dass sie Rinder halten und jeden Tag 200g oder mehr Fleisch verspeisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln