Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?

<< < (11/15) > >>

Lysander:
Eigentlich komisch das es sowohl bei D&D als auch DSA keine Nahrungsregel bzw den Hinweis gibt. Traglasten ja, aber Mindestmengen...vielleicht Hinweise bei Wildisabenteuern.
Ansonsten gibts ja Beispiele für Gewöhungen, zb die Eskimos die nur Fleisch und Fisch essen. Oder die Schafe auf einer Meeresinsel die in ein par Generationen  salzigen Seetang verdauen lernen mußten oder konnten.
Glaube bis auf B12 decken Pflanzen alle Naehrstoffe Vegan ab, vielleicht auch alles.
Elfen koennten eben eine höhere eigene Naehrstoffbildung haben. Manches leisten auch symbiotische Bakterien. Magie steht ihnen auch nicht zu knapp zur Verfuegung wozu auch Lichtverwertung passen wuerde (kenne da keine Regel ).

Nero:

--- Zitat von: Luxferre am 16.07.2015 | 07:57 ---Lies Dir mal die Beschreibung der Elfen in Arcane Codex durch. Riesen Moppen, Latinaärsche. Ich könnt so kotzen :puke:

--- Ende Zitat ---

Wo steht denn das ?!

Lysander:
Die Bilder wohl

Bock-Creation:
Ich habe das Gefühl, das die Diskussion über Elfen = Vegetarier genau so auf Druiden zu trifft.
Druiden leben ja im Wald und kümmern sich um die Natur....

Elfen leben mit der Natur und kümmern sich um diese.....
--------------------------
Ich frage mich jetzt ob der Beruf des Jägers automatisch Vegetarismus mit sich bringt und ein Jäger nie ein Tier schießt, weil er sich doch um den Wald kümmert.
Ich selbst als Hauptsächlicher Elfenspieler sehe sie oft genau so wie jedes Naturvolk hier auf der Erde an. Alles aus der Natur holen was man gebrauchen kann, aber darauf achtend, das die Natur zeit hat sich zu regenerieren. Alles andere würde ein Volk ja auch an den Abgrund der Selbstzerstörung bringen.
Zusätzlich sind Elfen für mich stark mit der Magie der Welt verbunden, weshalb sich ihr Leben auch um dieses dreht.
Meine Elfen haben alle immer Fleisch gegessen. Selbst der eine stockschwule High Society NSC Elf den ich mal gebastelt habe für ne Runde war Fleischesser.

Chiungalla:

--- Zitat von: Bock-Spiele am 27.10.2015 | 07:52 ---Ich selbst als Hauptsächlicher Elfenspieler sehe sie oft genau so wie jedes Naturvolk hier auf der Erde an.
--- Ende Zitat ---

Nur werden Elfen halt zusätzlich fast überall auch als nachdenklich/philosophisch/gebildet/spirituell beschrieben. Und damit ganz anders als das gewöhnliche Naturvolk. In vielerlei Hinsicht sind sie sogar weiter von den klassischen Naturvölkern entfernt als die Stadtmenschen.

Jetzt ist nicht jeder spirituelle Mensch und nicht jeder nachdenkliche Philosoph vegetarier. Aber sehr viele der Vegetarier sind entweder spirituell oder philosophisch interessiert. Oder besser war es so bevor die vegetarische Bewegung so populär wurde.

Das führt natürlich nicht automatisch zu vegetarischen Elfen. Aber es führt dazu, dass vegetarische Elfen durchaus plausibel werden. Wie man es selbst handhaben möchte liegt dann im Ermessen des einzelnen und ist und bleibt eine Geschmacksfrage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln