Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: Thandbar am 27.10.2015 | 10:38 ---Das ist richtig. Benjamin Blümchen müsste auch Veganer sein, und kann trotzdem Baumstämme durch die Gegen schleppen.
--- Ende Zitat ---
Er war aber kein reiner Vegetarier, in der Folge Nr. 28 "...rettet den Kindergarten" ist er Buletten und wenn ich mich nicht täusche auch in der Folge Nr. 26 "...als Bademeister".
KhornedBeef:
Leute, hier geht es um die kanonischen Essgewohnheiten, für die Diskussion über vegane Ernährung können wir zu "Hund" rüberwechseln...
Blechpirat:
--- Zitat von: KhornedBeef am 27.10.2015 | 10:51 ---Leute, hier geht es um die kanonischen Essgewohnheiten, für die Diskussion über vegane Ernährung können wir zu "Hund" "SC" rüberwechseln...
--- Ende Zitat ---
Ich hab das mal korrigiert. Bitte bleibt beim Thema.
Bock-Creation:
--- Zitat von: Chiungalla am 27.10.2015 | 08:07 ---Nur werden Elfen halt zusätzlich fast überall auch als nachdenklich/philosophisch/gebildet/spirituell beschrieben. Und damit ganz anders als das gewöhnliche Naturvolk. In vielerlei Hinsicht sind sie sogar weiter von den klassischen Naturvölkern entfernt als die Stadtmenschen.
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet den gewönliches Naturvolk?
Ja, Elfen werden in den meisten RPG´s und Schriften als Hochentwickelte Zivilisation beschrieben.
Aber wie du schon sagst. Zusätzlich. Sie sind eine Mischung aus Sehr Magiebegabten, Langlebenden und damit auch sehr intensiv langen "Forschenden" und Architektonisch Faszinierend.
Bedeutet jetzt für dich aber, das
--- Zitat ---nachdenklich/philosophisch/gebildet/spirituell
--- Ende Zitat ---
Gleich bedeutet, dass man Fleisch meidet?
Wir reden hier von Elfen. Einer sehr alten und langlebigen Kultur.
In Tiara beschreibe ich Elfen z.B. als eine Wilde Naturrasse, die eine hohe Begabung zur Magie besitzt. Aus diesem Grund haben Elfen in meinem RPG Jagd und Magie Bonus um diese Verbindung näher zu bringen. Auch gehören Elfen in meinem RPG zur Rasse die in der Höchsten Kasse am meisten vorkommt. Hier gehe ich z.B. darauf wieder ein, dass sich diese Rasse durch ihre natürliche Begabung zur Magie ihrem natürlichen Charisma/Auftreten am besten dazu eignet in der höchsten Kaste zu existieren.
nobody@home:
In Anbetracht der Tatsache, daß es in vielen Fantasy-Welten ja auch Dryaden und andere Pflanzenwesen geben soll (und die Elfen in Glorantha sogar auf ihre Weise wandelnde Pflanzen sind), würde ich nicht einmal rein karnivore Elfen unbedingt ausschließen. Schließlich muß ja irgendjemand die hilflose Vegetation gegen all die Raubtiere verteidigen, die ihr an die zarten Blätter und Wurzeln wollen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln