Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Modern Fantasy - geht das?

<< < (38/52) > >>

finsterland:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 22:18 ---Infantriewaffen  und schwere Waffen überschneiden sich und ich glaube nicht das Preis der Grund war, warum die französischen Gewehre zu Beginn des WWI so bescheiden waren.

--- Ende Zitat ---
Mit schweren Waffen meine ich hier Panzer, Panzerläufer, Artillerie und ähnliches schweres Gerät.

Soll ich die Korruption im Zusammenhang mit militärischen Beschaffungsprogrammen wirklich noch explizit erwähnen? Wasser ist naß.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 22:18 ---Marschall Foch Das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre

--- Ende Zitat ---
Genau.

Eine Frage hätte ich dann doch: Zu keinem anderen Bereich hat irgendjemand so intensiv reagiert. Dabei waren da schon wesentlich komplexere und sensiblere Themen im Gespräch. Bist Du Berufssoldat oder bei der Miliz?

finsterland:
Es ist nämlich gut, einen Experten dazu zu haben.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat ---Soll ich die Korruption im Zusammenhang mit militärischen Beschaffungsprogrammen wirklich noch explizit erwähnen?
--- Ende Zitat ---
Die zivile Verwaltung in Finsterland besteht aus Tugendhaften, Reinen Engeln?

--- Zitat ---Zu keinem anderen Bereich hat irgendjemand so intensiv reagiert.
--- Ende Zitat ---
Weder noch(es gibt in Deutschland keine Miliz)
Mich stört und nervt es nur immer wieder, wenn Vorurteile bzw. Simple polemische Setzungen eine Gruppierung verdummen, verdammen zum Sündenbock - Dummbock usw. und dabei noch seinen Titel ignoriert

Gibt es in Finsterland keinen von der Marwitz?

Der Hauptverantwortliche für die in deinen Texten dem Militär ALLEINE zu diktierten Verbrechen ist die Staatsführung, hätte die nicht gewollt das diese begangen werden, hätte das Militär sie kaum begehen können.

btw Kriegsführung ist auch psychologisch eines der komplexesten Unternehmungen der Menschheit.

finsterland:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 23:03 ---Die zivile Verwaltung in Finsterland besteht aus Tugendhaften, Reinen Engeln?

--- Ende Zitat ---
Absolut. Korruption ist undenkbar und jeder noch so kleine Bestechungsversuch wird striktest geahndet. Darum gibt es auch nie irgendwelche Probleme. Mit irgendwas.
(Albernheiten beiseite: Das Finsterland hat in heutigen Verhältnissen in etwa die politische Stabilität und Kultur des Westbalkans.)

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 23:03 ---Weder noch(es gibt in Deutschland keine Miliz)
Mich stört und nervt es nur immer wieder, wenn Vorurteile bzw. Simple polemische Setzungen eine Gruppierung verdummen, verdammen zum Sündenbock - Dummbock usw. und dabei noch seinen Titel ignoriert

--- Ende Zitat ---
Das wusste ich nicht. Wehrdienst hast Du gemacht?
Bei uns (in Österreich) spielt die Miliz eine große Rolle. Das ist gerade am Land ziemlich wichtig.

Ich glaube, man muss das differenziert sehen. Das heutige Militär ist im Verhältnis zu dem des Finsterlandes geradezu demokratisch und liebevoll. Man darf nicht vergessen, dass es sich an einem 100 bis 200 Jahre alten Modell orientiert, wo körperliche Züchtigung, sinnloser Drill, veraltete Techniken gegen moderne Waffen, Standesdünkel, Zwangsrekrutierung, Kadavergehorsam und die gesamte Gesellschaft durchsetzender Militarismus das Leben aller junger Männer und Frauen prägen.

Das mit dem "Titel" verstehe ich jetzt nicht.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 23:03 ---Der Hauptverantwortliche für die in deinen Texten dem Militär ALLEINE zu diktierten Verbrechen ist die Staatsführung, hätte die nicht gewollt das diese begangen werden, hätte das Militär sie kaum begehen können.

--- Ende Zitat ---
Es gibt de facto keine Trennung zwischen Politik und Militär. Das ist Clausewitz in Reinform. Gerade im klassischen Finsterland sind sämtliche Gegenden entweder Militärdiktaturen oder Monarchien, die mit ihren Militärapparaten verschmolzen sind. (Es ist zwar nicht bei allen so, wie man früher einmal über Preussen sagte, aber doch bei einigen.)
Es gibt eigentlich nur drei Ausnahmen: Das Feuertal, das eine Art Demokratie ist, in der allerdings die Militärs sehr viel Gewicht haben, das Gebiet des Hauses Thome, das von einer Gruppe von Industriellen quasi als Technokratie geführt wird und Tarimgrad, das eigentlich gar keine Regierung hat, sondern eine Art ultraliberales Metropolis-Utopia ist.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.11.2015 | 23:03 ---btw Kriegsführung ist auch psychologisch eines der komplexesten Unternehmungen der Menschheit.

--- Ende Zitat ---
Definitiv.

finsterland:
Welchen von der Marwitz meinst Du?
Es gibt ziemlich viele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln