Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Modern Fantasy - geht das?

<< < (18/52) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: tartex am 29.07.2015 | 00:29 ---Also mir fiele noch Finsterland ein.

"Abenteuer in einer Welt der Magie und des Fortschritts" kommt doch ziemlich genau hin, oder?

Spielt halt auch eher so 1910er bis 1920er, aber in einer komplett neuen Welt, die doch an Europa nach dem ersten Weltkrieg angelegt ist.

Spielbare Rasse sind aber so weit ich mich erinnere, nur Menschen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das habe ich sogar.
Von der Richtung her auch sehr interessant für meine Frage - das müsste jetzt nur noch 100 Jahre weiter in die Zukunft gedacht sein.

Bringt mich aber drauf, dass ich das seit Ewigkeiten schon mal lesen und wenigsten einen One-Shot leiten wollte ...

tartex:

--- Zitat von: Rumpel am 29.07.2015 | 08:32 ---Von der Richtung her auch sehr interessant für meine Frage - das müsste jetzt nur noch 100 Jahre weiter in die Zukunft gedacht sein.

--- Ende Zitat ---

Wäre ja eigentlich interessant das Team um Finsterland persönlich zu fragen, ob sie sich darüber schon mal Gedanken gemacht haben.

Habe mal auf der Finsterland-Facebook-Page nachgefragt.

tartex:
Also das habe ich vom Finsterland als Antwort bekommen:

--- Zitat ---Es gibt zumindest ein paar Ideen für ein Finsterland in den 80ern.

- Es gab einen zweiten größeren Krieg, bei dem auch Thaumoniumbomben eingesetzt wurden. Magie ist stärker mit Technologie verknüpft, obwohl die Magischen Universitäten nach wie vor dagegen sind.
- Alexanderstadt wurde in drei Zonen geteilt. Eine gehört den Leoniden, eine dem Feuertal, eine dem Kaiser. Alle drei Fraktionen versuchen, sich zu schützen und gleichzeitig die anderen zu behindern.
- Es gibt "Colloditi", Automaten mit Persönlichkeit.
- Die tarasische Immigration brachte belebte Steine als Speichermedium.
- Es gibt "Inhumani", totale Machinatoren, die nur noch Maschinen sind.
- Durch die Verwendung des luftversteinernden Metagorgonits ist es nötig geworden, im Krieg nur noch Panzerläufer und Automatenrüstungen zu verwenden, weil Panzer nicht mehr einsetzbar sind.
- Es gibt eine Athanatanische Kolonie im Eisenfeld. Diese ist allerdings gefährlich und für Menschen normalerweise unzugänglich.
- Die Eisenmeister sind bekannt und leben an der Oberfläche. Sie leben in Enklaven und sind untereinander zerstritten. Menschen verwenden teilweise ihre Technologie.
- Trolle hausen in Slums und verrichten niedrige Arbeiten. Durch die Abholzung, um Feuerampferfelder anzulegen, sind die Wälder zurückgedrängt worden.
- Die Urbanisierung ist fortgeschritten. Es gibt einige sehr große Städte, die gerade mühselig so umgebaut werden, dass die Menschenmassen darin Platz finden.
- Es gibt Telephone, die man einfach dadurch betreibt, dass man eine Art Drahtschlinge an die Telephonleitung hängt. So kann man im Gehen telephonieren.
- Automobile werden von Automaten gelenkt, wenn man nicht selber fahren will.

Das ist alles höchst inoffiziell, aber vielleicht gefällt es.
--- Ende Zitat ---

Und dann noch das hier:

Achamanian:
Soll das heißen: Shadowrun in cool?

Yeah!  :headbang:

Holothuroid:
Ja. Faszinierend. An SR sind eher die 80er cool als die Zukunft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln