Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Bestes System für Mantel und Degen?

<< < (2/19) > >>

eldaen:
Ubiquity als Regelkonstrukt mit dem "All for One" Regelwerk. Überhauptkeine Frage, nix anders!

alexandro:
Skulduggery - Drama-Mechanismen als Kern des Systems (statt - durch Gummipunkte - nachträglich drangeflanscht) - beste Basis für Stunts, Fechteinlagen und geistreiche Wortgefechte.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ahab am 18.07.2015 | 23:52 --- Es ist irgendwie zu klassisch und macht den rüstungtragenden Schwertkämpfer immer noch besser als einen Musketier.
--- Ende Zitat ---
ist er auch, btw. IIRC trugen die Musketiere auch Rüstung wenn sie ins Feld zogen.
Nur ist Rüstung am Hofe, in der Taverne etc. nicht gern gesehen und nicht gerade bequem.

Ludovico:

--- Zitat von: HEXer am 19.07.2015 | 08:58 ---Ubiquity als Regelkonstrukt mit dem "All for One" Regelwerk. Überhauptkeine Frage, nix anders!

--- Ende Zitat ---

Ne, da hab ich auch die Grenzen von Ubiquity kennengelernt. Es foerdert schwere Waffen und Ruestungen, wodurch sich das genretypische Ausruestung eines Mantel und Degen-Helden nicht lohnt. Aber das hat der Threadersteller ja auch ausgeschlossen.

@Ahab
Es ist tatsaechlich komplexer als BoL und bietet auch Regeln fuer Duelle, diverse Fechtschulen usw (allerdings keine Unmengen).
Vieles im Regelwerk ist ein Baukastensystem, bei dem Du Dir rauspickst, was Du haben moechtest fuer Dein Setting. Ist meiner Meinung nach sehr fein und zeigt, dass es mit BoL-Regeln auch komplexer geht.

Blizzard:

--- Zitat von: Ahab am 18.07.2015 | 23:52 --- Schnelle Schlagabtausche, irre Aktionen, stylische Akrobatikeinlagen... ich weiß nicht so recht, welches Spiel das so richtig gut kann (unabhängig davon, was drauf steht). Ihr?
--- Ende Zitat ---
Mein erster Gedanke dazu wäre ja 7teSee gewesen (auch wenn ich PDQ nicht kenne). Aber dadurch:

--- Zitat von: Ahab am 19.07.2015 | 00:29 --- Ich mag halt die narrativen Systeme nicht so gern...
--- Ende Zitat ---
fällt das wohl eher raus.

Edit: Ich hab'da neulich beim Roland was gesehen. Kenne ich aber nicht und kann da leider nix zu sagen.Aber vielleicht isses ja was für dich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln