Autor Thema: [Erzählt mir von] Legacy: Life Among The Ruins  (Gelesen 703 mal)

Offline Ginster

• Hero
  • Username: Ginster
Nennt es schon jemand sein Eigen? Hat es vielleicht sogar schon gespielt?

Edit: http://www.drivethrurpg.com/product/151507/Legacy-Life-Among-the-Ruins?src=hottest

« Letzte Änderung: 22.07.2015 | 08:57 von Ginster »

Offline Tyloniakles

• Adventurer
  • Username: Zant
Re: [Erzählt mir von] Legacy: Life Among The Ruins
« Antwort #1 am: 22.07.2015 | 10:51 »
Ich bin Backer. Habe es durchgeblättert: das Layout ist recht garstig, die wiederholende Hintergrundgrafik sieht aus wie mit MS Paint dahingeschmiert. Viele Illus hingegegen sind klasse, stammen teils von der Fate Core-Zeichnerin.
Der Mainstream spielt einstweilen weiter DSA oder Shadowrun oder Cthulhu und geht als "informiert" durch, wenn er schon mal was von Fiasko gehört hat.

DSA ist Komplexitaet von dargestellten Lebenssituationen.

Offline Ginster

• Hero
« Antwort #2 am: 30.07.2015 | 18:26 »
Mittlerweile habe ich es mal überflogen. Ich muss sagen: hat in meinen Augen viel Potential verschenkt. Irgendwie fühlt es sich unvollständig an. Sicher, wer mit World Systemen vertraut ist hat den Rest schnell improvisiert. Ich finde es etwas schade. Ein Ausrüstungskapitel mit Ideen und Beispielen für Waffen und anderes Zeug oder Artefakte aus dem alten Zeitalter wäre zum Beispiel schön gewesen. Weapon tags werden in einem sidebar bei den basic moves abgehandelt. Beispiele zu einigen moves hätten mir auch gut gefallen.

Also, irgendwie ganz gut, aber der Funke springt nicht direkt über.

Offline Ginster

• Hero
« Antwort #3 am: 17.08.2017 | 18:40 »
2nd Edition Kickstarter läuft bald aus https://www.kickstarter.com/projects/1549920133/legacy-life-among-the-ruins-2nd-edition?lang=de

Vielleicht wird ja einiges besser, die Grundidee gefällt mir immer noch.

Offline Gion

• Sub Five
  • Username: Gion
« Antwort #4 am: 17.08.2017 | 23:35 »
Die in Twine (?) implementierte Solo-RPG ähnliche Figurenerschaffung, wie sie beim +1Forward Podcast zu Legacy 2e zum Einsatz kam, hat mir super gefallen. Ich hoffe, davon gibt es in Zukunft noch mehr.

Offline KyoshiroKami

• Experienced
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #5 am: 22.08.2017 | 15:22 »
Nach dem Lesen der Preview-Version für Backer haben sich meine Bedenken soweit in Luft aufgelöst. Im Quickstart hatten sich in unserer Proberunde diverse Fragen aufgetan, zu denen wir keine Antworten hatten. Im Regelwerk ist dann aber alles beschrieben und ich bin zuversichtlich, dass bis morgen noch das letzte alternative Setting geknackt wird.
Auf alle Fälle hat James Iles auf die Kritik des Layouts der ersten Edition reagiert, jetzt sieht alles sehr schick aus.