Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)
Talasha:
--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2015 | 17:46 ---Das sagt die Option so aber nicht. Und der Lichtschwert-Skill ist sogar extra unter "at gamemaster discreation" im Ausrüstungs-Kapitel geführt. Die Regel ist also schon als Option vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ja, als Option Lichtschwertkampf als Hausregel ein zu führen. Allenfalls ist das eine Grauzone aber als offizielle Optionalregel würde ich Lichtschwertkampf auch nicht bezeichnen.
Chiungalla:
Es gibt wohl nichts was so eindeutig "Optionalregel" sagt wie "at the gamemasters discretion". Du verbeißt Dich da gerade an einem völlig unhaltbaren Standpunkt.
Mr. Ohnesorge:
Könnt ihr das im passenden Board zu Tode diskutieren? :gaga:
Talasha:
--- Zitat von: Fairy Tale am 27.07.2015 | 18:06 ---Wenn im Kapitel über die Behandlung von Raumschiffen drin steht, dass optional auch mit Treibstoffverbrauch gespielt werden kann, dann ist die Verwendung der im Buch beschriebenen Regel also auch eine Hausregel?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an was da noch dabei steht. Steht da die komplette Regel drinn oder nur "Wenn du willst mach es mit Treibstoffverbrauch"?
Wie z.B. beim Lichtschwert eben.
--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2015 | 18:05 ---Es gibt wohl nichts was so eindeutig "Optionalregel" sagt wie "at the gamemasters discretion". Du verbeißt Dich da gerade an einem völlig unhaltbaren Standpunkt.
--- Ende Zitat ---
Doch "Optionalregel", im Endeffekt heißt "at the gamemasters discretion" nur das der GM wenn er will da etwas hausregeln kann.
--- Zitat von: Grinder am 27.07.2015 | 18:12 ---Könnt ihr das im passenden Board zu Tode diskutieren? :gaga:
--- Ende Zitat ---
Ich wundere mich auch etwas wieso das so wichtig sein soll. Ohne meine miese Impulskontrolle hätte ich schon längst Fersengeld gegeben.
Chiungalla:
--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 20:22 ---Ich wundere mich auch etwas wieso das so wichtig sein soll. Ohne meine miese Impulskontrolle hätte ich schon längst Fersengeld gegeben.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht wichtig. Vor allem deshalb nicht, weil wir hier ja nie über EotE im speziellen gesprochen haben.
Nur hatte keiner der klügeren Lust nachzugeben und Du Unrecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln