Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Gibt es die taktischsten Kämpfe in [Fate]?
Nebula:
Spielt jemand fate wirklich des kampsystems wegen? Fate hat ja wirklich seine stärken, aber jetzt zu sagen, dass in Fate DIE taktischsten Kämpfe gibt, ist eine provozierende Behauptung.
und ohne optionen für eine Battlemap, kann es schon nicht DAS Taktischste spiel sein
Eulenspiegel:
@ Chruschtschow
Naja, du hattest impliziert, dass der Feuermagier nicht den Geist des Ogers vernebeln darf. Und darauf bin ich eingegangen.
Aber OK, verrate mir doch bitte, wo siehst du die taktische Komponente bei der Wahl zwischen
- Oger blenden
- Geist des Ogers vernebeln
1) Was für taktische Überlegungen stellt man bei Fate an, um sich zwischen diesen beiden Optionen zu entscheiden?
2) Wie stelle ich anschließend fest, ob meine taktischen Überlegungen richtig waren oder ob ich etwas übersehen habe?
Haukrinn:
--- Zitat von: Nebula am 1.08.2015 | 13:41 ---und ohne optionen für eine Battlemap, kann es schon nicht DAS Taktischste spiel sein
--- Ende Zitat ---
Öhm, mit dem Zonensystem hast du quasi sowas und damit wird es dann auch noch einmal taktischer weil's plötzlich auf die Positionierung ankommt und Bewegung als taktische Option natürlich auch eine Rolle spielt.
Nebula:
Ok das gibt schon mal ne gewisse taktische Tiefe, aber doch wieder extrem viel Handwedelei.
Mit einem Bedürfnis nach Taktik hat aber Handwedelei nix zu suchen!
Heute so morgen anders :(
Haukrinn:
Mmmh, offenbar spiele ich FATE doch ziemlich anders als die meisten anderen. Ich hab (abgesehen von ptbA) in keinem meiner Spiele als SL so wenig Handwedelei mit drin wie bei FATE. Gerade weil das System mir die Option bietet auch Sachen auf die als SL jetzt nicht gekommen wäre regeltechnisch abzubilden ohne Regeln biegen, brechen oder handwedeln zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln