Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Hilfe zur Regelwerkfindung
aikar:
--- Zitat von: Eelea am 31.07.2015 | 16:26 ---13th Age gibt es auch als Buch? Ich werd mich zu später Stunde einmal durch das Internet wühlen.
--- Ende Zitat ---
Beim Uhrwerk-Verlag
Beim Sphärenmeister
Bei Amazon
Und hier eine schöne Video-Durchbesprechung (Noch von der englischen Version, aber das Video ist auf Deutsch).
Eelea:
@aikar
Bin ich gerade drüber gestolpert. Und ich muss sagen, es schaut toll aus.
Hast du es zuhause und schon angetestet? (Oder einmal in der Hand gehabt?) Mit wie vielen Würfeln komme ich aus? Wir haben drei Sets für 4 Leute und warten auf das vierte Set gerade.
Bestellen tu ich lieber bei der örtlichen Buchhandlung, damit die als Einzige nicht auch noch wegbrechen.
1of3:
Hallo,
und willkommen an Board.
Welche Würfel benutzt werden, würde ich persönlich nicht zum Kriterium machen, das ist so oberflächlich, das hat mit eigentlichen Spielgefühl wenig zu tun.
"Kein Hack&Slay" ist auch noch schwierig. Deutlicher wäre es, wenn du nicht sagst, was du nicht erleben willst, sondern was du erleben willst. Ich nehme an, du möchtest abhängig von deinen Beispielen irgendwie Fantasy.
Möchtest du Romantik? Möchtest du Ermittlungen? Möchtest du Horror? Möchtest du strahlende Helden oder soll es eher dreckig sein?
Hast du dich mal mit Nicht-Standardverteilung der Aufgaben zwischen SL und Spielern beschäftigt? Also keine SL oder mehrere Charaktere pro Spieler oder sowas? Was hälst du davon?
Welche Sprachen sprichst du? Nur Deutsch oder auch Englisch?
Ein kostenloses Spiele, das Fantasy und sicher kein "Hack&Slay" ist und auf Deutsch verfügbar ist, ist z.B. The Shadow of Yesterday / Solar System.
http://tsoy.de/
Ein Universalsystem, das sich für erzählerisches Spiel eignet und sehr flexibel ist, ist Fate. Davon haben wir hier einen ganzen Kanal.
Keines dieser Spiele benutzt W20.
Auribiel:
Ich weiß es beißt sich mit deiner Vorliebe für W20, aber ev. magst du dir doch Savage Worlds anschauen?
Lord Verminaard:
Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn Leute sagen, sie mögen keinen W10 oder W6 oder W20. Das kommt mir wie ein ziemlich willkürlicher Grund vor, ein ansonsten geeignetes Regelwerk abzulehnen. Hast du Aborea denn mal angespielt?
Ich hatte zuerst das "kein" vor Hack'n'Slay überlesen, ansonsten hätte ich mich sehr gewundert, dass hier noch keiner Dungeonslayers empfohlen hat...
Ich hab keine Ahnung, was T.E.A.R.S. ist, aber wenn ihr bisher gut damit klar kommt, würde ich es jetzt nicht auf Krampf wechseln, nur weil du vielleicht meinst, irgendwann später einmal wird es euch zu simpel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln