Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hilfe für Magiesystem

<< < (4/7) > >>

Darklone:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 16.02.2004 | 22:26 ---
--- Zitat von: Bartmensch am 16.02.2004 | 11:21 ---Schau Dir doch einfach mal die Regeln für Psioniker an. Letzendlich ist es ein Punkte-Basiertes Spruchsystem.

--- Ende Zitat ---

Korrigiere mich wenn Ich mich irre, aber die Psionic Regeln für d&d 3 waren analog zum Sorcerer aufgebaut.
"Freie" Spellslots, die man für Spells des "entsprechenden" Levels verwenden konnte.
--- Ende Zitat ---
Meister A hat recht.

--- Zitat ---
--- Zitat von: wjassula am 16.02.2004 | 18:53 ---Entweder ich hab mich falsch ausgedrueckt, oder ihr habt mich falsch verstanden  :D. Jetzt glauben die D&Dler schon, DSA haette bei ihnen geklaut. Wo soll das noch hinfuehren, tz tz  ;D.

--- Ende Zitat ---

Als gurpsler kann Ich sagen.
DSA hat bei Gurps geklaut.
So ähnlich hatsich Thomas Römer Römer auf dme Dreiciechcon ausgedrückt
" Stark beeinflusst von GURPS ..." :o

--- Ende Zitat ---
Wenn sie zugeben würden, dass es von D&D geklaut wäre, gäbs ne Klage, also was werden sie wohl sagen ;D?

Meister Analion:
WotCs neues Supplement "Unearthed Arcana" hat auch alternative Magiesysteme.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Darklone am 17.02.2004 | 09:51 ---
Wenn sie zugeben würden, dass es von D&D geklaut wäre, gäbs ne Klage, also was werden sie wohl sagen ;D?

--- Ende Zitat ---

Kennst du das "neue" Kampfsystem von DSA4?

wjassula:
Ja, DSA4 ist doch ziemlich GURPS Aventurien.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ein Magier bei DSA(3) eine Akademie besuchen muss, und dort seinen Anfangsvorrat an Spruechen lernt. Er bekommt NICHT beim Stufenanstieg automatisch neue Sprueche wie bei D&D (trotz Spellbook-Regel gibts ja doch immer welche umsonst).

Ahasverus:
Sowas wie automatisches Sprüchekriegen beim erreichen einer neuen Stufe kann man ja auch einfach ignorieren, wenn es einem nicht stimmig/logisch erscheint.

Meine Spieler müssen jedenfalls jemanden finden, der ihnen neues beibringt, das fliegt ihnen nicht einfach zu, wenn sie ne stufe steigen... (woher denn auch?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln