Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodhisattva - Die Erleuchteten
Milhibethjidan:
Und ich bin komplett fertig! Endlich!
Die obigen Fragen sind noch immer interessant und das Dokument immer noch unter dem Link einsehbar, sicherheitshalber lasse ich es aber nochmal hier auch als PDF zum Download. =)
Edit an Mods: Kann man den Thread ggf. in Eigenetwicklungen verschieben und in '[Bodhisattva] Systemvorstellung' umbenennen? Aus den Fragen ist mittlerweile ein System geworden... vielen Dank schonmal! =)
Bei Fragen fragen, ich bin sehr gespannt!
Lg, Milhibeth
Milhibethjidan:
Update: Letzte Korrekturrunde ist am Laufen, die Drucke kamen heute an und sind bereit für die Beta um Silvester!
Ich bin echt aufgeregt, bisher kam es wirklich gut an =) Erste Skizzen existieren auch schon für die Illus. Feedback wird nochmal interessant! =)
Milhibethjidan:
Gestern lief ein Testspiel, vor Ort wurden Charaktere gebaut und danach direkt gespielt. Obwohl die überwiegende Kommentarzahl sehr positiv war, gab es ein paar regeltechnische und kosmetische Bedenken:
- Actions & Initiative (-Index): Krititsiert wurde die Verwendung des Wortes Initiative, der Vorschlag wurde angebracht statt Actions & initiative sowas wie Active & Passive zu verwenden um Handlungen darzustellen. Ich denke auch zusätzlich über Actions & Reactions nach (oder über gänzlich andere Schlagwörter, habt ihr Ideen?), aber da wird sich wohl noch was ändern.
- Die Startzahl der Chakrenpunkte wird vermutlich noch angepasst, von 20 Punkten auf 23 erhöht würde es die beinahe erzwungenen Dumpstats verhindern und rundere Charaktere ermöglichen.
- Die 5 Rassen werden noch ein wenig geändert. Vor allem soll der Begriff Human raus, denn andere Menschen (bezeichnet als Easterners, etc.) existieren ebenfalls und es ist extrem irreführend und falsch, wenn man hier auf die Art trennt. Außerdem wird der Skill von der Rasse vermutlich in Kultur verschoben werden, da mit der Wahl der Rasse künftig eine neue Rassen-Einzigartige Fähigkeit einhergehen soll. Ich habe da 4,5 von 5,0 fertig und werde sie die Tage implementieren. Vorher waren die Rassen einfach nur Fluff.
- Die 7 vor-erstellten Charaktere werden vermutlich nochmal neu gemacht werden. Nicht alleine wegen der geänderten Chakrenpunkte von 23, sondern vor allem um alle Rassen zumindest einmal abzubilden. Dafür kommen allerdings noch ein wenig Hintergrund, Spieltipps und Zeichnungen, mit dazu; eine Art Iconics.
Liebe Grüße, Milhibeth
Milhibethjidan:
Alle obigen Punkte wurden implementiert, bis auf den ersten. Für Actions und Initiative habe ich noch keine neuen Begriffe festgelegt, der Rest ist ergänzt / angepasst / erweitert. Der Die nächsten Testspiele laufen in ca. 5 Tagen, kann aber vermutlich erst im nächsten Jahr darüber berichten. Neue Spieler, neue Kritiken!
Wer sich das nochmal über die Tage ansehen will und kommentieren will, kann das hier. =)
Milhibethjidan:
Actions wurde zu Action und Initiative zu Reaction. Passt dann auch besser mit Action-Index und Reaction-Index zusammen so. Ist vielleicht nur eine kleine Änderung, aber eine wie ich fand notwendige um es intuitiv angehen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln