Medien & Phantastik > Sehen

American Sniper

<< < (2/4) > >>

alexandro:
@Darius: Ich habe ein Interview mit dem Herren in der Daily Show gesehen, und fand ihn recht bodenständig und reflektiert (und Stewart ist nicht gerade jemand, der seinen Gästen nach dem Mund redet - gerade wenn es um Themen wie die Kriege der Bush-Regierung geht).

Persönlich fand ich das menschliche Drama in dem Film (was so mit seiner Frau und seinem Kind passiert) zu sehr überbetont. Lenkt meiner Meinung zu sehr vom Kern des Films ab und versucht auf eine Weise (unnötigerweise) Sympathie zu heischen. Problematisch war für mich auch, dass die Motivation des Protagonisten irgendwie nebulös bleibt - er wird quasi ständig mit Sachen konfrontiert, welche seinen Überzeugungen widersprechen, schaut dann einige Male gequält in die Kamera, nur setzt er sich damit nicht wirklich auseinander. Daher (für mich) eher Kitsch und enttäuschend (gerade wenn man von Eastwood eigentlich besseres gewöhnt ist).

YY:

--- Zitat von: alexandro am 13.08.2015 | 06:20 ---Problematisch war für mich auch, dass die Motivation des Protagonisten irgendwie nebulös bleibt - er wird quasi ständig mit Sachen konfrontiert, welche seinen Überzeugungen widersprechen, schaut dann einige Male gequält in die Kamera, nur setzt er sich damit nicht wirklich auseinander.

--- Ende Zitat ---

An manchen Stellen habe ich mir gedacht, dass dem Film eine Stunde mehr ganz gut tun würde...

Im Buch war das Nur-Andeuten und das Schlaglichtartige ziemlich durchgehend Programm und wohl von Verlags- und/oder Autorenseite Absicht.
Aber der Film geht immerhin so weit in eine andere Richtung, dass man das ruhig hätte noch etwas auswalzen können - wäre eben wieder die Frage, wie viel Spielraum man da gehabt hätte.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: alexandro am 13.08.2015 | 06:20 ---@Darius: Ich habe ein Interview mit dem Herren in der Daily Show gesehen, und fand ihn recht bodenständig und reflektiert (und Stewart ist nicht gerade jemand, der seinen Gästen nach dem Mund redet - gerade wenn es um Themen wie die Kriege der Bush-Regierung geht).

--- Ende Zitat ---

Jemand der darüber traurig ist, nicht noch mehr "savages" erschossen zu haben (bei 160 confirmed kills) ist in meinen Augen weder bodenständig noch reflektiert, sondern einfach nicht mehr ganz knusper.
Umso mehr wenn es dabei nicht um einen Einsatz auf heimatlichem Boden geht.
Aber das geht jetzt schon wieder in richtung SC...

alexandro:
Schön zu sehen, wie durch die (sinnentstellende) Verkürzung eines Zitates (er bereut es, weil durch die Menschen die er nicht erschießen konnte, seiner Meinung nach, wesentlich mehr Menschen zu Schaden kommen - nicht etwa weil er Freude am Töten hätte) Meinungsmache betrieben wird. Sind wir also auf Spiegel-Niveau angekommen, ja?

Just_Flo:
Naja, besser als bei Fokus auf dem Lokus :dftt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln