Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System für Trash-Fantasy-One-Shot-Kampagne gesucht (viel Text)

<< < (3/6) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: aikar am 17.08.2015 | 14:19 ---13th Age hat halt keine Mechaniken für eigene Rassen und nur eine sehr begrenzte und klassische Auswahl. Ansonsten aber ein tolles System.

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass man bei diesem System "Mechaniken" als solche braucht. Die Eigenschaften werden ohnehin erzählerisch gelöst, so dass es lediglich um die rassenspezifische Power und den Attributsbonus gehen. In und v.a. außerhalb des Grundregelwerks gibt es mannigfaltige Beispiele, wie man sich da eine Klasse bastelt.

Samedi:
Erst mal ganz vielen Dank für die schnellen Vorschläge von Euch!

Scheint so, als ob ich mir Savage Worlds doch noch mal genauer anschauen sollte, meine Erfahrung beschränkt sich da auf ein kurzes Durchlesen der "Probefahrt". Also - wird noch mal angeschaut, so oft wie es hier vorgeschlagen wurde!

Turbo-FATE hab ich da. Ich verstehe, warum es super passt (und ich hab es mir auch als Versuch für diese Kampagne gekauft), aber ich werde nicht warm mit dem System.

Mit den anderen Vorschlägen hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht - werden auf jeden Fall mal ausgecheckt.

Ich freu mich über weitere Vorschläge, hab wahrscheinlich bis November Zeit für eine gründliche Auswahl.

knörzbot:
+1 für Savage Worlds. Müsste das meiste von den Wünschen eigentlich bedienen können.

Wenn ich an Trash-Fantasy denke, dann kommt mir auch immer wieder Talislanta in den Sinn. Die Magie ist dort auf jeden Fall hochflexibel. 1000 Spielerrassen gibt es auch. Nur ob man sich eigene basteln kann weiss ich nicht mehr. Wenn nicht kann man ja mit dem Omni-System das generische Regelgerüst von Talislanta verwenden.

Dungeonslayers wäre auch noch so ein Kandidat für Trash-Fantasy. Gibts sogar "fer umme", wie der Mannheimer sagt.

D. M_Athair:
Blood & Treasure könnte, gerade wegen der D&D-Vergangenheit, was sein. Ich habs selber noch nicht, deswegen kann ich leider nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht kann da wer einspringen.

Was Savage Worlds angeht: Da würde ich vorab prüfen, ob die unveränderlichen Teile des Regelsystems für deine Zwecke passen. Bennie-Fluss, Statisten, Wund-System, Vorteile/"Feats" und sehr knappe Fertigkeitenliste sind Sachen, an denen man nicht schauben kann.

eldaen:

--- Zitat von: nikol ogg am 17.08.2015 | 13:23 ---Klingt nach Savage Worlds.
Wenn dich das Kartenspiel gar so stört ( was ich nicht nachvollziehen kann - Stimmungsvoll! ) lass halt alle mit einem 10-Seiter oder 20seiter würfeln, div. Talente wiederholen den Wurf bei einem Ergebnis unter 7 oder so ...

--- Ende Zitat ---

Es gibt in der deutschen SaWo Neuauflage eine Regel mit W12, wobei Talente den Wurf modifizieren IIRC (kann das auf Wunsch gerne nachrechnen).

Also für die Kriterien würde ich auch auf SaWo tippen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln