Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (36/51) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Grubentroll am  9.03.2017 | 08:12 ---Warum sind eigentlich grad alle so scharf auf dieses Freeport-Ding?
Hab ich da was nicht mitbekommen?

--- Ende Zitat ---
Freeport gibt es schon seit 2000. Green Ronin hatte damals großen Erfolg mit der ursprünglichen Trilogy und seit dem wird es immer wieder gerne aufgegriffen.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Forlorn am  9.03.2017 | 09:46 ---System Matters machen das Ding.

https://www.system-matters.de/spiele/schatten-des-daemonenfuersten/
--- Ende Zitat ---

Ach schau mal. Lustig. Die haben ja mal nen breites Spektrum. Wow. Mit Beyond the Wall + In die Ferne ne Perle aus dem Oldschool-Bereich rausgepickt. Habe letzte Woche noch ne Zufallstabelle aus dem Grundbuch genutzt. Mit Kagematsu nen typisches Indiespiel an Land gezogen. Kenne das nicht und interessiert mich thematisch auch nicht, scheint aber ja hochwertig und gelungen zu sein. Und nun mit SotDL voll in Richtung klassischer Großserien-Fantasy. Spannend. Hoffe, dass die Übersetzung ähnlich gut gelingt wie im Falle von BtW und dazu noch kommerziell möglichst erfolgreich wird. Geld werden sie mit dem Verlag vermutlich nicht in rauen Mengen scheffeln - aber ich wünsche es den Machern. Cooles Portfolio. Super, weiter so!

Hab gerade ansonsten noch kurz auf der Webseite das Team angeschaut. Macht nen sympathischen Eindruck. Hut ab!

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  8.03.2017 | 22:18 ---Ansonsten hast du bei Forbidden Rules unzählige Zusatz-, Optional- und Alternativregeln, etwa für Powerpoints anstatt Mana, kritische Treffer, Rüstung die Schaden reduziert und so weiter. Wir spielen derzeit nur mit Grundregeln, danach kommt dann der Band aber mit dazu.

--- Ende Zitat ---

Das interessiert mich auch sehr, denn die Inhalte scheinen SotDL richtig gut an den jeweiligen Gruppengeschmack anpassbar zu machen.

--- Zitat von: Lasercleric am  8.03.2017 | 21:45 ---2. Wenn Hardcopies: Demon Lord's Companion würde ich noch dazunehmen. Neben "more of the same" sind da z.B. die Vehicles und zugehörige Maneuvers drin.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber iirc ziemlich teuer für relativ wenig Seiten.

tannjew:
Meiner Meinung nach reicht das Grundregelwerk, um gepflegt los zu zocken. Wenn man sich für das Originalsetting nicht so interessiert kann man die größeren Erweiterungen (Terrible Beauty, Desolation, ...) und die PDFs aus der "Lands oft he Demon Lord" Reihe getrost weglassen. Wobei einschränkend zu erwähnen wäre, dass  in den größeren Settingbänden meist auch neue Spielerrassen angeboten werden (Hobgoblin, Revenant, ...).

Wenn man sich für Spielerrassen interessiert könnte man über die Anschaffung der ein oder anderen PDF aus der Victims of the Demon Lord Reihe nachdenken. Diese fügen neue Rassen hinzu (z.B. Zentauren, Gnome...) oder erweitern die aus dem Grundregelwerk mit Hintergrund und noch mehr Zufallstabellen für die Erschaffung.

Die PDFs aus der Poisened Pages Reihe wiederum konzentrieren sich auf ein bestimmtes Thema und vertiefen es. Hier würde ich schauen, ob da was passendes für dich dabei ist und zuschlagen - bei den Preisen kann man echt nicht viel verkehrt machen.

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Wellentänzer am  9.03.2017 | 10:59 ---Ach schau mal. Lustig. Die haben ja mal nen breites Spektrum. Wow. Mit Beyond the Wall + In die Ferne ne Perle aus dem Oldschool-Bereich rausgepickt. Habe letzte Woche noch ne Zufallstabelle aus dem Grundbuch genutzt. Mit Kagematsu nen typisches Indiespiel an Land gezogen. Kenne das nicht und interessiert mich thematisch auch nicht, scheint aber ja hochwertig und gelungen zu sein. Und nun mit SotDL voll in Richtung klassischer Großserien-Fantasy. Spannend. Hoffe, dass die Übersetzung ähnlich gut gelingt wie im Falle von BtW und dazu noch kommerziell möglichst erfolgreich wird. Geld werden sie mit dem Verlag vermutlich nicht in rauen Mengen scheffeln - aber ich wünsche es den Machern. Cooles Portfolio. Super, weiter so!

Hab gerade ansonsten noch kurz auf der Webseite das Team angeschaut. Macht nen sympathischen Eindruck. Hut ab!

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank :)

Die Übersetzung kommt auch dieses Jahr, wir hinken etwas hinterher, aber wir machen das richtig gut :) Lieber langsam und gut, als zu schnell veröffentlicht. Dungeon World haben wir dann vorgezogen als nächetse großes Projekt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln