Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (48/51) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 30.06.2017 | 18:54 ---Was würde passieren, wenn Monster direkt aus den D&D4-Monsterhandbüchern ohne Umrechnen für SotDL benutzt??

--- Ende Zitat ---
Ohne zu schauen aus dem hohlen Bauch: Zu hohe Defenses (SotDL hat keine nennenswerten "Levelboni"), zu hohe HP, zu hoher Schaden.
Aber wenn du die mal entsprechend zusammenrechnest kann da schon rauskommen, dass man fuer "Startmonster" minimum 10 oder 25 beanschlagen kann.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: tartex am 26.06.2017 | 17:09 ---Entweder levelt man bei den Urgesteinen jahrzehntelange rum, ...

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich: den 13th Age bzw SotDL Trick: man steigt nach einem Abenteuer einfach auf, kann man auch bei D&D ohne Probleme verwenden. Dazu braucht es nicht SotDL.
Das Spiel hat trotzdem seine Vorzüge! Das fällt mir gerade ein, weil ich im Fantasy Bereich auch nach einem System suche. D&D 5e scheint meine Antwort zu werden, mit einigen Anleihen bei 13th Age.

tartex:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 21.08.2017 | 17:56 ---Ohne zu schauen aus dem hohlen Bauch: Zu hohe Defenses (SotDL hat keine nennenswerten "Levelboni"), zu hohe HP, zu hoher Schaden.
Aber wenn du die mal entsprechend zusammenrechnest kann da schon rauskommen, dass man fuer "Startmonster" minimum 10 oder 25 beanschlagen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nur Low-Level-Monster angeschaut. Defense 17 war auf Level 1 schon extrem hoch, aber inzwischen haben sie ja einen Boon bei Angriffswürfen.

Wir sind jetzt auf Level 3 und ich kriege langsam ein Gefühl fürs System.

Ninkasi:
Englisches Review:
https://9littlebees.com/mab023-shadow-of-the-demon-lord-review/

Selganor [n/a]:
Ich hab' das englische Review der englischen Version mal vom deutschen Thread in den Originalthread geschoben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln