Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Frischlinge Charaktere erschaffen oder PreGen?

<< < (3/7) > >>

Hunter9000:
Pregens.

Und bei jedem Charakter gibst du eine Option zur Auswahl: Ein Talent, einen Zauber, eine spezielle Waffe.
Dadurch wird es zum persönlichen Charakter des Spielers: "Ich habe mich dazu entschieden Magisches Geschoss zu nehmen und nicht brennende Hände!", aber zugleich dauert es nicht lange.

winterknight:

--- Zitat von: Hunter9000 am  2.09.2015 | 21:29 ---Dadurch wird es zum persönlichen Charakter des Spielers: "Ich habe mich dazu entschieden Magisches Geschoss zu nehmen und nicht brennende Hände!", aber zugleich dauert es nicht lange.

--- Ende Zitat ---
:d

Grashüpfer:

--- Zitat von: winterknight am  2.09.2015 | 09:46 ---Sie kennen LoTR/Hobbit Movies ("Da gibts ein Buch dazu?")

--- Ende Zitat ---

Dabei musste ich etwas weinen.  :'(

Ansonsten schließe ich mich Saffron an: Frag die Leute, was für ne Rasse und Klasse sie wollen und bau dann alles selbst zusammen.

winterknight:

--- Zitat von: Grashüpfer am  5.09.2015 | 18:43 ---Dabei musste ich etwas weinen.  :'(

--- Ende Zitat ---
Die sind 20+-
und wollen DnD spielen, weil sie es aus BingBang kennen
Was erwartest du.

winterknight:
Für die die es interessiert:
Gefragt was für Rasse sie spielen wollen.
Elf
Elf
Halbelf

Was für Klasse
Wizard
Fighter ( mit Regeln Ordenskrieger) -> Paladin ( Der Halbelf)
Rogue

Charaktere gemacht bis auf Equip Spells und Background (5E)
Background ausgewürfelt mit ihnen, hat ihnen schon SUPER Spaß gemacht.
Equip ausgesucht. "Nehme ich die Axt oder Das schwert oder lieber den Morgenstern" ( Keine Werte gezeigt nur Bilder)
"Ich nehme das GreatSword" (Sie kämpft schon mit Schild, naja also hat sie jetzt ein GreatSword das D8 Schaden macht)  ;) "Das hat Wiederhaken (SIe meint die ParierStange) Das sieht Böse aus."

Wir haben richtig Spaß gehabt.
DANKE für Eure Tipps das war echt hilfreich, werde ich absofort immer so machen (Auf Cons und so) PreGen + ENtscheidung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln