Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Snake Eyes

<< < (3/7) > >>

alexandro:
Das hat dann aber das Problem der fehlenden bonded accuracy. Das kann dann ziemlich leicht lächerlich werden.

Feuersänger:
Ansichtssache, was man lächerlich findet. Aber das würde hier vom Thema zu weit weg führen.

BTT, nämlich SaWo:
diskutabel fände ich eine Patzerregel, wonach man beim würfeln von Snake Eyes als Spieler die Wahl hat: war es ein einfacher Fehlschlag oder ein Patzer? Und wenn man den Patzer nimmt, bekommt man einen Bennie. _Dann_ könnten die Mistdinger vielleicht zur Verbesserung des Spielerlebnisses beitragen.

alexandro:
Sich den ganzen Tag lang von einer Horde Goblins "durchkitzeln" zu lassen, welche nichtmal ansatzweise die Chance haben den Charakter zu treffen, ist in jedem nicht-Cartoon-Universum lächerlich.  ^-^

On Topic: Ich benutze idR die Hausregel, dass man einen Kritischen Fehlschlag nicht mit Bennies nachwürfeln kann, dafür aber nichts Gravierendes (außer dem normalen Fehlschlag halt) passiert.

Vasant:

--- Zitat von: alexandro am  8.09.2015 | 01:50 ---On Topic: Ich benutze idR die Hausregel, dass man einen Kritischen Fehlschlag nicht mit Bennies nachwürfeln kann, dafür aber nichts Gravierendes (außer dem normalen Fehlschlag halt) passiert.

--- Ende Zitat ---
Ich wollte das gerade vorschlagen, allerdings mit irgendwelchen Konsequenzen wie bei den kritischen Eigenschaftswürfeln. Gute Idee jedenfalls, falls man so etwas braucht.
Bei uns gibt's das in manchen Runden, dass sich bei Snake Eyes die anderen Spieler ausdenken dürfen, was passiert und der Ideengeber dann n Bennie bekommt. Geht natürlich nur, wenn man mit netten Spielern am Tisch sitzt, die anderen nicht den Spielspaß verhageln wollen  ^-^

Greifenklaue:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.09.2015 | 00:12 ---Das ist überhaupt nicht vergleichbar, weil D20 keine "Patzer" im Sinne von "Bad Things Happen" kennt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Bei Dungeonslayers hätte man das, wobei es dann auch nur eine Konsequenz wie Sehne reißt oder zu Boden gefallen ist.

Jedenfalls scheint die allgemeine Tendenz zu sein: Die Wahrscheinlichkeit für kritische Patzer ist eigentlich nicht zu hoch bei SaWo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln