Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Und noch mal Ranger

<< < (2/4) > >>

Feuersänger:
Ouh, ein Ranger der mal nicht so hart suckt wie ein Industriestaubsauger? Das darf nicht sein!

Der HD ist zwar quirky, aber sonst gefällt's mir eigentlich ziemlich gut.

Rhylthar:
Hm, Ranger/Fighter/Rogue (Assassin):

Surprise Attack vor der eigentlichen Initiative mit Action Surge:
Direkt mal 2 Angriffe mit Assassinate durchführen, bevor die Initiative überhaupt beginnt. Nett.

ElfenLied:
Wenn ich den zulassen sollte, würde ich ihn folgendermaßen hausregeln:

* HD: d10. 2d6 HD sind problematisch aufgrund der HD zum heilen Mechanik, und ganz ehrlich: Zäher als der Fighter soll der Ranger auf keinen Fall sein.
* Saves: Str und wahlweise Dex oder Wis.
* Skirmisher's Stealth darf nicht das Ziel des Angriffs als Ziel haben. Dieses Klassenfeature limitiert sonst die Einsatzmöglichkeit von Solo Gegnern, da passive Wahrnehmungen meistens niedrig sind und zusammen mit Expertise via Multiclassing wird der Charakter für diese unangreifbar.
* Gegner, die in der Ambuscade Runde überrascht waren, sind es in der ersten Kampfrunde nicht mehr.
Die ersten beiden Regeln sind für Konsistenz mit anderen Klassen, letztere beide machen den 3 Stufen Assassin dip nicht mehr zu einem kompletten No-brainer.

Rhylthar:
Ich verstehe eh nicht ganz, warum immer der Ranger insgesamt angegangen wird.

"Hunter" ist für mich okay, abgesehen davon, dass TWF halt wesentlich schlechter ist als THF oder Archery. Womit er eher eindimensional wird, also vielleicht mal bei TWF ansetzen.
"Beast Master" ist mechanisch eine Katastrophe; die einzige echte "Pet"-Klasse funktioniert nicht. Hier sind Änderungen notwendig.

Rentin:

--- Zitat von: ElfenLied am 10.09.2015 | 11:44 ---Flugmount auf Stufe 3? Ich sehe Kleinhalter SLs weinen  >;D

--- Ende Zitat ---
26 HP? Flyyyyyy like an eagle.....*bums*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln