Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Regionen und Kulturen

<< < (48/50) > >>

Lichtschwerttänzer:
ist Asvargs nicht eher hauptsächlich Tyr/Urlic Skarsol?

Frigga, Njörd

koschkosch:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  6.03.2018 | 15:01 ---ist Asvargs nicht eher hauptsächlich Tyr/Urlic Skarsol?

Frigga, Njörd

--- Ende Zitat ---

Tu ma Butter bei die Fische. So als 1 Satz + 2 Worte ist das doch nicht zu schlucken...

Also Frigg ist die Gemahlin Odins. Auch Saga genannt. Die Beschützerin der Ehe. Passt meiner Meinung nach nicht gut zu den Waelingern, denn die Frauen sind dort viel stärker und selbstbewusster als im historischen Kontext. Auch würde ich sagen, dass der Aspekt der Fruchtbarkeit und Lebensspenderin schon in Fjörgynn repräsentiert ist. EDIT: wenn überhaupt, dann sollte das seine Frau sein...

Tyr, warum glaubst du er passt besser zu Asvargr? Tyr ist der Besonnene, der dem Fenriswolf seine Hand opfert. Das passt doch gar nicht zu Asvargrs Wildheit und unbändiger Kraft...?

Urlic und Skarsol kenne ich nicht mal...

Njördr soll vor allem dem Meer zugeordnet sein, also eine Parallele zu den Meeresgöttern. Er scheint mir nicht gut mit Asvargr einherzugehen, der auf seinem Sturmross daherreitet. Aber ich finde, man sollte ihn dabei haben, grade auch wegen dieser Story, wo alle Asen in seiner Unterseeischen Halle feiern und dann Loki ungebeten reinkommt und alle ärgert.

EDIT: Quatsch, das war Ägir, der Meeresriese. Also Njördr gefällt mir sehr gut, mit seinem Heim am Meer mit Möwen. Nur der Name muss ganz anders werden, denn Njörd ist ein Zauberer auf Midgard.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: koschkosch am  6.03.2018 | 15:47 ---Tu ma Butter bei die Fische. So als 1 Satz + 2 Worte ist das doch nicht zu schlucken...
--- Ende Zitat ---

Eine Inkarnation von Moorcocks Ewigem Helden
http://stormbringer.wikia.com/wiki/Urlik_Skarsol
Tyr ist ein Kriegsgott, Asvargs auch - Thor nicht.

Mir sind einfach die Götter Frigga(Freya wäree vielleicht besser) und Njörd als offensichtlich fehlend eingefallen

koschkosch:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  6.03.2018 | 16:49 ---Eine Inkarnation von Moorcocks Ewigem Helden
http://stormbringer.wikia.com/wiki/Urlik_Skarsol
Tyr ist ein Kriegsgott, Asvargs auch - Thor nicht.

Mir sind einfach die Götter Frigga(Freya wäree vielleicht besser) und Njörd als offensichtlich fehlend eingefallen

--- Ende Zitat ---

Warum ist Thor kein Kriegsgott? Zumindest in der Edda ist Thor immer derjenige, der auf kriegerischem Wege die Ziele der Götter umzusetzen versucht. Dass er kein Stratege ist, ist klar. Aber kein Kriegsgott? Ich denke schon, wenn man die Edda nimmt.

koschkosch:

--- Zitat von: koschkosch am  6.03.2018 | 17:05 ---Warum ist Thor kein Kriegsgott? Zumindest in der Edda ist Thor immer derjenige, der auf kriegerischem Wege die Ziele der Götter umzusetzen versucht. Dass er kein Stratege ist, ist klar. Aber kein Kriegsgott? Ich denke schon, wenn man die Edda nimmt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe gestern etwas Moorcock Einarbeitung betrieben, nachdem ich mit Überraschung festgestellt habe, dass zumindest das mit den Eisbären zu Vidar von besagtem Urlik geklaut inspiriert worden ist. Daraufhin habe ich selbst ein paar Parallelen zwischen Vidar/Urlik/Elric und zwischen Trynn/Yyrkoon gezogen nebst ihrer Schwerter. Ich finde, das kann man gut einbinden, gerade Stormbringer und Cold Sword passen auch gut als die Waffen der beiden Götter...

Asvargr allerdings bleibt für mich davon unbetroffen, denn dessen Waffe ist im Übrigen die Axt und sein Fortbewegungsmittel ein Pferd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln