Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG

<< < (9/17) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Bei uns sieht das so aus: Dadurch, dass wir zwei Nahkämpfer mit GWM bzw GWM+PM haben, trivialisieren wir jeden Encounter auf unserer Stufe. Unser SL wirft unserer Stufe 9 Gruppe schon 2 CR 10 und 1 CR 16 Golem in einem Kampf entgegen, einfach weil jeder anderer Encounter viel zu schnell erledigt wird.
--- Ende Zitat ---
Da müssen aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen, normalerweise sollte die Trefferchance gegen CR 9/10 Gegner mit GWM ziemlich lausig sein.

Feuersänger:
Andererseits habt ihr in dieser Gruppe ja meistens nur einen Kampf pro Tag/Long Rest.

--- Zitat --- In unserer einen Runde, in der wir Level 9 sind, ist das ganze schön sichtbar: zwei sackharte Kämpfe, in denen unser Paladin/Barde alle Slots rausballert, damit wir den Kampf irgendwie gewinnen können. Nach jedem Kampf sind Paladin und Barbär so richtig im Arsch, und mein Charakter kann zwar beide hochheilen, doch mit Paladin ohne Spellslots ist das für uns schlicht nicht sinnvoll, weiterzukämpfen.
--- Ende Zitat ---

Da beisst sich irgendwo die Katze in den Schwanz.

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.10.2015 | 07:58 ---Da müssen aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen, normalerweise sollte die Trefferchance gegen CR 9/10 Gegner mit GWM ziemlich lausig sein.

--- Ende Zitat ---

Teamwork. Shove mit Expertise Athletics und 2x Cutting Words in Team garantiert den Erfolg. Sobald der Gegner am Boden liegt greifen alle mit advantage an.

--- Zitat von: Feuersänger am  6.10.2015 | 08:35 ---Andererseits habt ihr in dieser Gruppe ja meistens nur einen Kampf pro Tag/Long Rest.

Da beisst sich irgendwo die Katze in den Schwanz.

--- Ende Zitat ---

Wir bekommen solche Gegner, weil nur die ein HP Polster haben mit dem sie halbwegs durchhalten. Derartige Gegner schlagen halt leider auch extrem hart zu. Die Power Attack Feats haben letztlich zu einem Rüstungswettlauf geführt, der sich ungünstig ausgewirkt hat.

Rhylthar:
Und warum machen die Gegner das nicht auch?  ;)

Ich kritisiere nicht gerne Gruppen, aber das klingt nach einem Problem, dass sich aus verschiedenen Synergien/Faktoren ergibt.

ElfenLied:
Machen sie doch. Oder was meinst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln