Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG

<< < (10/17) > >>

Rhylthar:
Ich meine, dass die Gegner ähnliche Taktiken anwenden, um eben selbst Vorteile zu generieren. Aber wenn sie natürlich durch Cuttings Words ständig im Nachteil sind...wird es schwierig.

ElfenLied:
Gegner kämpfen bei uns intelligent, nutzen Manöver und konzentrieren ihr Feuer, falls du das meinst. MM Gegner haben ja ihre Spezialfähigkeiten, die teilweise sackhart sind. Das Beispiel mit Cutting Words ist halt eine Ressource, die SCs haben. NSCs haben andere, ähnlich effektive Möglichkeiten, die sie bei uns definitiv auch verwenden.

Rhylthar:
Hm, dann habe ich nichts gesagt.

Aber ich hätte gedacht, dass die AC und HP trotz GWM bei CR 9 Gegnern ausreichen sollten. Hab mir gestern z. B. Giants angeschaut und Fire Giants sind da schon eine Hausnummer.

ElfenLied:
Bei uns waren das Golems, konkret glaube ich 2x Stein und 1x Eisen.

Ohne - 5/+10 Charaktere hätten wir diesen Kampf ganz sicher nicht gewonnen.

Feuersänger:
Ich weiß nicht recht. Ich war ja nicht dabei, aber für mich klingt das eher so, wenn man einen (normal, levelgemäßen) Gegner so dermaßen am Wickel hat, dass man zuverlässig mit Power Attack trifft, dominiert man sowieso schon rein taktisch so sehr, dass man den Kampf auch ohne Power Attack gewinnen würde -- er würde halt nur deutlich länger dauern, aber was daran besser sein soll, ist für mich nicht erkennbar. Der bei euch erhöhte Herausforderungsgrad ist, so stellt sich mir das dar, nicht aufgrund von GWM notwendig bzw vertretbar, sondern weil ihr _alle anderen_ Stellschrauben bis zum Anschlag ausreizt. GWM ist dann nur noch der Vollstrecker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln