Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (242/399) > >>

Feuersänger:
Find ich jetzt nicht schlimm.
Geht's da um diese mutmaßliche Batterie aus dem ptolemäischen Ägypten?

Chruschtschow:
Wahrscheinlich. Aber durch das "Vordatieren" klingt es so, dass Volta und Galvani das vor der Zeitenwende erfunden haben. Großartige Implikationen. 2000 Jahre später sitzen dann Zombie-Volta und Zombie-Galvani beisammen und überlegen sich, das ganze noch mal publik zu machen, wahrscheinlich durch ihre eigenen Erfindungen reanimiert. Mit Grabesstimme: "Erhebe dich, Volta. Die Römer sind weg. Lass uns vollenden, was wir vor zwei Tausend Jahren begannen." - "Jawohl, Galvani, die Welt ist bereit für die Elektrostatik!"

Sashael:

--- Zitat von: Chruschtschow am 21.02.2016 | 12:19 ---Mit Grabesstimme: "Erhebe dich, Volta. Die Römer sind weg. Lass uns vollenden, was wir vor zwei Tausend Jahren begannen." - "Jawohl, Galvani, die Welt ist bereit für die Elektrostatik!"

--- Ende Zitat ---
;D :d

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chruschtschow am 21.02.2016 | 12:19 ---Mit Grabesstimme: "Erhebe dich, Volta. Die Römer sind weg. Lass uns vollenden, was wir vor zwei Tausend Jahren begannen." - "Jawohl, Galvani, die Welt ist bereit für die Elektrostatik!"

--- Ende Zitat ---
Also ich würde das spielen! Elektrisch angetriebene Kampfanzüge, Big Oil, Wirtschaftskrieg: HARD Currency, a FATE setting

Duck:
Neulich habe ich via Amazon einen Artikel von einem Händler aus Hong Kong bestellt. Nach einigen Tagen bekam ich eine Versandbestätigung in gebrochenem Deutsch, die ich aber großteils entziffern konnte. Nur mit dem Wort "Spurhaltungs Zahl", gefolgt von einer längeren Kette aus Zahlen und Buchstaben, konnte ich zunächst absolut nichts anfangen. Erst als ich das Paket in den Händen hielt und dort die Zeichenkette wiederfand, dämmerte es mir, dass das wohl die "Tracking number" gewesen sein muss.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln