Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (26/399) > >>

Ruinenbaumeister:
Bands pflegen häufig etwas, was ich einmal als "kreative Orthographie" bezeichnen will. Schließlich will man ja provozieren. Das "k" wirkt deutsch, ist also provokant. Dazu fällt mir noch ein etwas älterer Thread ein.

--- Zitat von: Bubba am  9.03.2005 | 15:39 ---Japanoide Weltbürger fahren ziemlich auf den Buchstaben Z ab.
Als ich mit einem Kumpel 1998 in HongKong war, hat er sich eine jap. Zockzeitschrift geholt... das Einzige, was man lesen konnte, waren halt dt. Begriffe und entsprechende Bilder:

z.B. der Shooter "Zeitgeist" ( Übrigens ein sehr geiles Wort, wie ich finde! )

irgendwas strategisches oder so mit Namen "Wolkenkratzer"

Wir hatten schon lustige Ideen für Spielenamen, so wie "Zollgrenzbezirk" - das Echtzeitstrategiimmigrationsspiel...damit die dort drüben auch Spass haben...

Aber meine Favoriten waren aus einem Mecha-Action-Spiel ( Namen vergessen, gibt min. 3 Teile von, rundenbasierend, ziemlich gut ), nämlich die Mechs hiessen nicht Mechs, sondern "Wanzer", halb Walker/ halb Panzer und die fieseste Waffe ( quasi PPK ) war die "Grenze"...

Habe ich das mit dem "Z" schon erwähnt? ( Sieht man auch in den anderen Beiträgen, ne? )
--- Ende Zitat ---

Jens:
Hieß das vllt. Zone of The Enders? Davon such ich immer noch Teil II... das Spiel is geil! :)

Don Kamillo:
Das Spiel heißt Front Mission, wie ich inzwischen erfahren habe ( wurde ja auch in dem anderen Thread geklärt ) Aber dieses Spiel ist, was Sprache angeht, ein einziger Klops...

Ruinenbaumeister:
Geize nicht mit Beispielen! Wir wollen mehr Klopse.  :)

Don Kamillo:
Ich habs nie gespielt... :'(  ich durfte nur zuschauen... damals... aber ich schau mal, ob der Zockkumpan noch was weiss!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln