Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Waylander:
--- Zitat von: Evil Knivel am 21.02.2017 | 18:53 ---Und dann später erfährt man, dass jeder Magier seinen "magischen Apparat" hat, z.B. einen Stab. Ich nehme mal an, im Original war das "magic device"...
--- Ende Zitat ---
Hey Baby, soll ich mal meinen magischen Apparat für dich rausholen. :) ~;D
Trichter:
--- Zitat von: Waylander# am 22.02.2017 | 12:31 ---Hey Baby, soll ich mal meinen magischen Apparat für dich rausholen. :) ~;D
--- Ende Zitat ---
Das würde eher in den Anekdoten-Thread passen, aber du ahnst nicht was für schlechte Witze in meiner Gruppe schon über Zauberstäbe gerissen wurden.
"Ich berühre ihn mit meinem Zauberstab und wirke Heilung"
"Ja, das fühlt sich gut an"
*kindisches gekicher*
~;D
Sashael:
Wir waren ja von Do bis So in Paris und dabei kam ich auch in den Genuss eine Liveübersetzerin, die "Lager" mit "Läger" vervielfältigte.
Timberwere:
--- Zitat von: Sashael am 20.03.2017 | 11:34 ---Liveübersetzerin
--- Ende Zitat ---
Psssst: Simultandolmetscherin.
Aber Liveübersetzerin stelle ich mir auch lustig vor. Da habe ich jetzt eine Kabarettistin im Kopf, die vor Publikum auf einer Kleinkunstbühne mit dem zu übersetzenden Text an einem Schreibtisch sitzt und aus der Übersetzungsarbeit Satire macht, indem sie das eben unter Angabe von Kommentaren tut.
Hmmmmm... Nische...
Mutifu:
Klingt nach meinem Alltag, vielleicht sollte ich mich einfach mal auf eine Bühne setzen. ~;D
Nur ÜbersetzerIN werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln