Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (270/399) > >>

Don-Lope:

--- Zitat von: Undis am  5.07.2017 | 11:14 ---Ich habe einen Beinahe-Klops: Meine Mutter erzählte mir neulich, dass ein Bekannter in ihrem Italienischkurs gefragt habe, was er zur Verabschiedung einer Kollegin auf Englisch auf eine Karte schreiben könne. Ob er "In memory..." nehmen könnte. Ich hab am Telefon schon gekichert bei dem Gedanken, aber meine Mutter und eine anwesende Engländerin haben ihn dann überzeugt, was anderes zu schreiben.

--- Ende Zitat ---
Ist ja fast Schade, das wäre ein schöner geworden.

Lord Verminaard:
Nicht wirklich ein Klops, aber ich lese gerade, entgegen sonstiger Gewohnheit, Bobby Dollar von Tad Williams in der deutschen Übersetzung (hat sich so ergeben), und die Übersetzerin kommt offensichtlich aus Bayern, jedenfalls verwendet sie "droben", "drunten", "ersprießlich" und andere Worte, die ich so sonst im Alltag eher nicht höre und lese, wodurch ich das Gefühl kriege, in der San Francisco Bay Area reden alle so Bullyparade-Münchnerisch und warte eigentlich nur auf ein "Servus". ;)

Huhn:
Gerade in der Lokalzeitung gelesen. Interview mit den Harry und William über das letzte Telefonat mit ihrer Mutter Diana und wie sie sie in Erinnerung haben:

--- Zitat ---„Unsere Mutter war ein Kind, durch und durch. Wenn jemand zu mir sagt "Sie war so viel Spaß, gib' uns ein Beispiel", kann ich nur ihr Lachen in meinem Kopf hören“, sagte Harry.
--- Ende Zitat ---

:o Ich höre irgendwo meine Englischlehrerin randalieren...

felixs:

--- Zitat von: Huhn am 23.07.2017 | 12:41 ---Gerade in der Lokalzeitung gelesen. Interview mit den Harry und William über das letzte Telefonat mit ihrer Mutter Diana und wie sie sie in Erinnerung haben:
 :o Ich höre irgendwo meine Englischlehrerin randalieren...

--- Ende Zitat ---

Es ist sogar noch schlimmer:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---'so she was fun, give us an example'
--- Ende Zitat ---
http://www.bbc.com/news/uk-40692457

Huhn:
Genau die Stelle meinte ich. Wer hat das übersetzt?!  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete