Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Niniane:
Manchmal haben auch Übersetzer einen schlechten Tag... Ich habe mich vorgestern gefragt, warum die neue Single von Trivium - Original "The sin and the sentence" - bloß so heißt. "Die Sünde und der Satz" war irgendwie sinnlos. Bis ich heute morgen drauf kam, was "sentence" noch bedeutet, und das war sehr viel logischer :-D
Skyrock:
--- Zitat von: 6 am 2.08.2017 | 07:35 ---Warum haben die jetzt CCC englisch ausgesprochen?
--- Ende Zitat ---
Man müsste halt mal anrufen und fragen: "Wie talkst du eigentlich mit mir?"
Nocturama:
Eher ein Fall von Übersetzerfaulheit (vmtl. durch schlechte Bezahlung und Zeitdruck) als Übersetzungsklopse gibt's zuhauf in meinem aktuellen Videospiel. Dadurch wurden jede Menge Witze ausgemerzt. (Wobei sich die deutschen Untertitel nicht auf die englische Übersetzung sondern auf das japanische Original beziehen könnten. Das wäre dann Fall von Bud-Spencering auf der englischen Seite.)
Z.B. so in etwa:
A: "I'm here to kick the big puddings butt!"
*Pudding appears*
B: "W-where is its butt?"
A: "It's all butt!"
A: "Ich will den großen Pudding vermöbeln!"
*Pudding erscheint*
B: "Wie greift man das Ding an?"
A: "Immer feste druff!"
...und den Witz hätte man nun echt problemlos auch auf Deutsch bringen können.
Tante Petunia:
Es gab mal Zeiten, da hätte man da perfekt einen FJS-Witz draus machen können.... >;D ~;D
Feuersänger:
--- Zitat von: Nocturama am 3.08.2017 | 12:42 --- Das wäre dann Fall von Bud-Spencering auf der englischen Seite.
--- Ende Zitat ---
Die Bud Spencers waren ja noch extremer, weil die da ab einen gewissen Zeitpunkt gänzlich ohne vorgegebene Dialoge bzw "vom Waschzettel" gedreht haben. "Den Text macht sowieso der Rainer."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln