Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Timberwere:
--- Zitat von: Niniane am 22.04.2018 | 23:34 ---
--- Zitat von: alexandro am 22.04.2018 | 21:29 ---Im Ausgangstext stand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe zwei erwachsene Kinder und trotz meiner Krankheit habe ich mein Leben wieder ganz gut im Griff.
Dreimal dürft ihr raten, was das TM daraus gemacht hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)For Jamie, as he often emphatically reminds me, dirty dishes left overnight are broken windows; for me, if the dishes make it into the sink, life feels under control.
~;D
--- Ende Zitat ---
Wie hast du denn die Matches eingestellt? Und mit welchem TM arbeitest du? Sowas hatte ich noch nie...
--- Ende Zitat ---
Oder, wenn du das TM von jemand anderem übernommen hast, statt ein eigenes zu erstellen (kommt ja bei Großaufträgen gerne mal vor, dass der Kunde das TM mitschickt), halt die falsche Übersetzung schon mal früher irgendwann versehentlich als 100%er durchgeklickt wurde. Ist mir sogar selbst auch schon passiert, dass ein falsches Copy/Paste in einem Segment gelandet ist und ich es erst gemerkt habe, nachdem ich das Segment schon abgespeichert hatte.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Conan der Barbier am 23.04.2018 | 20:19 ---
..."Böse Mütze" - das hat direkt was :headbang:
--- Ende Zitat ---
Quelle
Talasha:
Welche Funktion füllt Yukari nochmal aus?
nobody@home:
--- Zitat von: Roach am 23.04.2018 | 21:46 ---Minister Spooner, übernehmen Sie ~;P
--- Ende Zitat ---
Da kann es natürlich nur EINE Übersetzung geben. Im Deutschen ist Evil Hat also ab sofort...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...DIE BATSCHKAPP!! ~;D
Sashael:
--- Zitat von: Talasha am 26.04.2018 | 16:27 ---Welche Funktion füllt Yukari nochmal aus?
--- Ende Zitat ---
Wieso im Übersetzungsklopsethread?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln