Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (326/399) > >>

felixs:

--- Zitat von: Timberwere am 11.02.2019 | 19:52 ---Ich weiß. Ich habe da ein Diplom drin und beschäftige mich jeden Tag damit.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß. Deshalb war ich verwundert, dass Du die Lösung mit "überwältigt, unterwältigt, wältigt" gut findest.
(Ich bin übrigens auch immerhin ausgebildeter Philologe mit ein paar akademischen Abschlüssen auf dem Gebiet - so ganz unbekannt ist mir das Gebiet in Theorie und Praxis auch nicht).

Tante Petunia:
Ich bin zwar auch Akademiker,  habe aber nur Schulenglisch (mit ein bisschen Auslandserfahrung). Darf ich hier trotzdem mitschreiben?  :think: ~;D

felixs:

--- Zitat von: Tante Petunia am 11.02.2019 | 20:01 ---Ich bin zwar auch Akademiker,  habe aber nur Schulenglisch (mit ein bisschen Auslandserfahrung). Darf ich hier trotzdem mitschreiben?  :think: ~;D

--- Ende Zitat ---

Nein, hinfort, Wurm!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sollte selbstverständlich ein Witz sein.
Ich habe nur aufgrund von Timberweres (nicht eben seltenen) Hinweisen auf ihre Qualifikation auch mal meine genannt.

Timberwere:

--- Zitat von: felixs am 11.02.2019 | 19:55 ---Deshalb war ich verwundert, dass Du die Lösung mit "überwältigt, unterwältigt, wältigt" gut findest.

--- Ende Zitat ---

Naja. Ich sagte "nicht soooo schlimm". Das ist ein bisschen was anderes als "gut". Aber ich finde sie tatsächlich etwas besser als das, was offenbar in der Serie selbst verwendet wurde.

@Tantchen: Sorry. Das sollte hier kein virtueller Wettbewerb werden.

felixs:

--- Zitat von: Timberwere am 11.02.2019 | 20:17 ---Naja. Ich sagte "nicht soooo schlimm". Das ist ein bisschen was anderes als "gut".

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Habe ich dann ein bißchen falsch interpretiert, Pardon  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln