Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
wjassula:
Six Feet Under, dritte Staffel:
Nate: Don´t you want Father Jack doing your ceremony?
David: Nah, I don´t want him to cruise me in the afterlife.
Übersetzung: "Ach, ich will nicht, dass sich im Jenseits unsere Wege kreuzen."
to cruise=auf der Suche nach Sexkontakten sein.
Zweites Beispiel:
Claire: He likes our art. He says it´s giving him a hard-on.
David: Your TEACHER says that to you?
Claire: It´s not harrassment. It´s more, like, a comment on harrassment.
Übersetzung: Das ist keine Gemeinheit. Ist mehr so ein Kommentar auf Gemeinheit.
Ja gut, hier ist natürlich mit harrassment sexuelle Belästigung (zwischen Lehrer und Schülerin) gemeint. Argh!
Ruinenbaumeister:
Habe mal wieder HOMM IV ausgegraben. Es gibt darin ein Gebäude namens "Diebeshandschuhe"! Keine Ahnung, wie das im Original hieß. Allerdings wird der Spießrutenlauf auf Englisch als "gauntlet" bezeichnet, und da es sich um eine Art Trainingslager handelt, war es im Original wohl einfach ein thugs' gauntlet.
Asdrubael:
www.mightandmagic.com
wenn man ein neues Benutzerkonto anlegen will um sich zu registrieren muss man klicken auf:
--- Zitat ---Verursachen Sie ein neues Konto
--- Ende Zitat ---
~;D
Erebos:
Gut sind immer Text-übersetzungen bei google (hab zwar kein Beispiel aber naja, ihr wisst was ich meine)
Dann was die meisten kennen: All your base are belong to us.....
FF1: I,Garland, will KNOCK YOU ALL DOWN!!
Was nicht schlecht übersetzt ist aber trotzdem gut; NGE: Wo Shinji zusammen mit Asuka in ihrem EVA sitzt und der nicht richtig funzt, weil der noch auf deutsch programmiert ist... Asuka sagt du musst auch auf deutsch denken (mit einem enormen Akzent im Original obwohl sie hochbegabt ist und 8 jahre in D. war) und Shinji dann sagt... Baumkuchän...
sindar:
Der Vierte StarTrek-Film (weiss nicht, wie er heisst; als es Kirk&Co. in dem Klingonenschiff in das 20. Jahrhundert verschlaegt, wo sie einen Wal holen muessen):
Scotty gibt einem Ingenieur einen Hinweis auf ein Material namens "transparent alumina" - was auf Deutsch mit "transparentes Aluminium" wiedergegeben wird.
AUA! "alumina" ist Aluminiumoxid, nicht Aluminium... (ergibt so auch viiel mehr Sinn)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln