Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (337/399) > >>

Der Tod:

--- Zitat von: Gwynplaine am  9.12.2019 | 10:53 ---Ich schaue zwischendurch die Doku "Wendepunkte des 2. Weltkriegs" auf Netflix.

Als Admiral Nimitz nach Pearl Harbor das Kommando über die Pazifikflotte übernimmt, wird davon gesprochen, dass er in "hip boots" die zerstörten Schiffe inspiziert. Im Untertitel werden aus den Watstiefeln lustigerweise "hippe Stiefel"  ~;D

--- Ende Zitat ---
;D Sehr gut!

Wer beim Inspizieren zerstörter Schiffe Badelatschen trägt, und sich nicht auf Hawaii befindet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

schneeland:
Ich frage mich, was ich in diesem Kurs wohl lernen werde   ::)

Samael:

--- Zitat von: sindar am 26.11.2019 | 15:59 ---Was macht der Uebersetzer meiner Ausgabe daraus?Als ob "f--" hier als uebliche Verschleierung von "fucking" benutzt worden sei! Sinn ergibt das so keinen.

--- Ende Zitat ---

Wow. Das ist Faulheit. Der Übersetzer war ja sicherlich ein erfahrener Vollprofi, ansonsten hätte man ihn kaum an dieses Buch gelassen.

schneeland:
Suche gerade Handschuhe fürs Krafttraining - einige Exemplare haben ... interessante Beschreibungen:

Beispiel: Atercel Fitness Handschuhe

Highlight:

--- Zitat ---* INNOVATIVES PALMENDESIGN MAXIMIERUNG IHRES GRIFFS

--- Ende Zitat ---

Fast ein wenig schade, dass der Handschuhe nicht wirklich mit bunten Palmen verziert ist ;)

sindar:
 :D Den musste ich zweimal lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln