Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Yerho:
Ich find's immer wieder herzerfrischend, wenn Autoritäten ins Feld geführt werden, deren Wirkenszeit vor der Vereinheitlichung der deutschen Schriftsprache liegt. Diese lässt sich im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts verorten. ;)
Und selbst wenn dem nicht so wäre: Jemand wie Lessing wird in seiner privaten Korrespondenz doch niemals Fehler gemacht haben. Lessing doch nicht! Und natürlich würde es Lessing (!!!!11!!einself!) niemals so gehalten haben wie so ziemlich jede literarische Geistesgröße vor Beginn des 19. Jahrhunderts: Schreib wie du redest! :D
Imion:
Gerade in Heartbreak Ridge:
'Ich will, dass jeder einzelne Ring Munition gezählt wird' ::)
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Imion am 27.02.2010 | 01:45 ---Gerade in Heartbreak Ridge:
--- Ende Zitat ---
Das ist ja genau so gut wie der "Mist" bei Star Trek.
Heretic:
--- Zitat von: Imion am 27.02.2010 | 01:45 ---Gerade in Heartbreak Ridge:
--- Ende Zitat ---
Häh?
Was war denn bitte da der Ausgangssatz?
YY:
"I want each round of ammunition counted and returned in the exact condition in which it was received."
Besonders ein allein stehendes "round" (eben im Sinne von: Patrone) wird in PC-Spielen gerne mal geradlinig mit "Runde" übersetzt.
So ist das halt, wenn man Leute übersetzen lässt, die kein bisschen Ahnung haben, worum es überhaupt geht...
Themenspagat:
Wir haben ja keinen Übersetzungs-Lob-Thread, daher hier:
Bei Future Weapons wurde letztens doch tatsächlich einmal "IED" nicht wie sonst überall stumpf übernommen, sondern völlig korrekt mit "USBV" übersetzt :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln