Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (86/399) > >>

Callisto:
Russel's a terrifically intelligent man, and he's a mensch of the first order.

Frage: Was genau meint Jim Beaver mit mensch of the first order?  Also wortgenaue Übersetzung is ja kein Prob, aber ich denke, da entgeht mir was.

Imion:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mensch

Callisto:
Aaaaaaaaaaha! Danke!

YY:

--- Zitat von: carthinius am  9.04.2010 | 10:26 ---Ich wage zu bezweifeln, dass hierzulande viele Leute etwas mit den Flugzeugtypen anfangen können, die den Amerikanern von den Japanern  im 2. Weltkrieg entgegengesetzt wurden.
--- Ende Zitat ---

Ja, ABER:
Wenn man es einfach nicht übersetzt, ist mMn ziemlich klar, dass es eine Modellbezeichnung o.Ä. ist, vor allem, wenn dann im Kontext von abschießen gesprochen wird.

Und selbst der Zuschauer, der es gar nicht kapiert, kann es dann immerhin nachschlagen und hat sein Aha-Erlebnis, anstatt in die Irre geführt zu werden.

Und es ist zwar fürchterlich OT, aber:

--- Zitat von: ErikErikson am  9.04.2010 | 21:14 ---Also kann ein (deutscher) 2WPanzer gleichzeitig rocken und eine verachtenswerte Waffe sein. Aber laut sagen darf man das erste in D. echt nicht. Was aber auch wieder mehr Vor-als Nachteile hat.

--- Ende Zitat ---

Wo sind denn da genau die Vorteile?
(Von mir aus auch direkt in einen eigenen Thread verlagert...das wird von meiner Seite gerne ein Längeres  ;) )

Callisto:

--- Zitat von: YY am  9.04.2010 | 22:23 ---(Von mir aus auch direkt in einen eigenen Thread verlagert...das wird von meiner Seite gerne ein Längeres  ;) )

--- Ende Zitat ---

DANKE !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln