Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (103/399) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Bad Horse am 19.07.2011 | 20:32 ---Kurzer Einwurf: Das habe ich als nicht-Fischkopf auch eine Zeit lang angenommen, aber der Blick in einen Atlas hat mich eines Besseren belehrt. Gut, Bremen liegt näher an der Nord- als an der Ostsee, aber tatsächlich liegt es nicht an der Küste!  :)

--- Ende Zitat ---

Dass Bremen direkt an der Küste läge, habe ich ja gar nicht behauptet. Es liegt halt "seefahrt-technisch" an der Nordsee. :)

Auf jeden Fall segelt kein Schiff, dass aus dem Mittelmeer nach Bremen kommt, in die Ostsee.

Tschuess,
Kurna

Bad Horse:
Das ist natürlich richtig....

Ich war nur beim Urlauben sehr verblüfft, dass Bremen eben nicht richtig in Küstennähe liegt - ich dachte doch, ich kann Bremen besuchen und dabei die Nordsee begucken.  :)

korknadel:
Im D&D4-Board wurde dieses Einstiegsabenteuer für den Game-Day 08 verlinkt: In die Schattenflucht, seinerzeit noch von Feder & Schwert dem deutschen Publikum in einer Annäherung an die deutsche Sprache präsentiert. Die Zusammenfassung des Abenteuers beginnt mit dem Satz:

--- Zitat ---Das Abenteuer beginnt mit den Charakteren, die die
Schattenflucht auf der Suche nach den beiden vermißten
Jungen erforschen.
--- Ende Zitat ---

~;D

korknadel:
Aus der Übersetzung von Robin Hobbs Zauberschiffe Band 3, "Der blinde Krieger". Da beginnt das vierte Kapitel auf Seite 64 mit dem hübschen Satz:

--- Zitat ---Brigs Hände ruhten mit lässiger Kompetenz auf den Speichen von Viviaces Steuerrad.
--- Ende Zitat ---

Chief Sgt. Bradley:
Final Fantasy 10 ist im deutschen ein einziger Übersetzungsklops.

Lulus Zauber Eis oder Eisra: "Let's breaking the ice" wird zu "Jetzt wird's kalt"  |:(( :bang:
Auch Feura "Need some Fire wurde verhunzt, den hab ich verdrängt.
Tidus "Miss me" wird zu "Jetzt bin ich dran" oder so

Laut Google ist es direkt aus dem japanischen übersetzt und die englische Sprachausgabe soll die falsche Übersetzung sein.
Das kann und will ich nicht glauben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln