Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Grimnir:
Der Film "Black Eagle" mit Jean-Claude van Damme von 1988 wurde im deutschen zu "Red Eagle". Vermutlich aus Respekt vor unserer Bundes-Henne ;)
Phantar:
Mein liebstes Beispiel: Aus dem australischen Film "Rabbit Proof Fence" wurde im Deutschen "The Long Walk Home".
Dicht gefolgt übrigens von "Heathers", dass in der deutschen Version zu "Lethal Attraction" wurde.
Und das jüngste mir bekannte Beispiel: "Horrible Bosses" heisst im Deutschen plötzlich "Kill the Boss". Da wurde dann plötzlich nur noch ein Chef draus...
Palando:
Mein persönlicher Albtraum Titel: "Agent Null Null Nix - Bill Murray in Hirnloser Mission", anstatt "The man who knew too little"
Furchtbarer Titel, grandioser Film.
bolverk:
"A Man Apart" heißt hierzulande "Extreme Rage"
Feuersänger:
--- Zitat von: Palando am 7.12.2011 | 09:09 ---Mein persönlicher Albtraum Titel: "Agent Null Null Nix - Bill Murray in Hirnloser Mission", anstatt "The man who knew too little"
Furchtbarer Titel, grandioser Film.
--- Ende Zitat ---
Urgh. Wo doch die Vorlage, "Der Mann, der zu viel wusste" auch im deutschen Sprachraum wenigstens dem Namen nach bekannt sein dürfte, womit eine wörtliche Übersetzung des Titels funktioniert hätte. Aber nein, da geht man lieber auf Klamauk. Ich mag keinen Klamauk (jedenfalls nicht in Spielfilmlänge), darum hab ich mir den Film nie angeschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln