Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Timo:
Taschenschieber:
Planetside 2 - ein Spiel, dessen Übersetzer irgendwie nicht in der Lage sind, einen einzigen Satz zu schreiben, der nicht irgendwie falsch klingt.
Es gibt in diesem Spiel eine Waffe namens "T9-ACGV". Es wird wie folgt beschrieben: "Treffend bezeichnet, denn die Feuerrate des T9 ACGV, macht es möglich, dass ganze Gruppen von Feinden erledigt werden, bevor es nachgeladen werden muss." Warum ist die Bezeichnung treffend? Weil dieses Gewehr im englischen Original "T9-CARV" heißt. "CARV" wie "carve".
m(
Imion:
Das erinnert mich gerade an Mut zur Wahrheit/Courage under Fire.
Da wird aus 'Give me the SAW' (Squad Automatic Weapon) mal eben schnell 'Geben sie mir die Säge'. ~;P
Taschenschieber:
Ach ja, und Magazine werden in der deutschen Version als "Ladestreifen" bezeichnet.
(Und ja, ich weiß, dass es etwas gibt, was sich Ladestreifen nennt, das, was da als Ladestreifen bezeichnet wird, ist aber ein Magazin, und je nach Waffe sogar ein trommelselbiges.)
edit: Den nehme ich zurück, das wird im englischen Original auch verwechselt - haben also nicht die Übersetzer verköttelt.
Taschenschieber:
Und noch einer, diesmal von Battlefield Play4Free (über die Vorteile eines eigenen Servers):
"Wirf offensive Spieler raus, um den Frieden zu wahren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln