Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Feuersänger:
--- Zitat von: Taschenschieber am 27.02.2013 | 22:12 ---Und noch einer, diesmal von Battlefield Play4Free (über die Vorteile eines eigenen Servers):
"Wirf offensive Spieler raus, um den Frieden zu wahren."
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht irgendwie zweckwidrig? ;D
Heinzelgaenger:
habe nen absoluten Königs(berger)klops gefunden:
Ich spiele grad "Champions of Krynn", DOS-RPG anno 1990.
Damals hatte ich mir das Spiel samt "Journal" (der eine Art von Kopierschutz darstellte Beschreibungen, Dialoge, Handouts musste man an bestimmten Stellen nachschlagen) brav in der deutschen Fassung gekauft.
Ich erinnerte mich an merkwürdige Journal-Einträge.
Ein Satz war besonders kryptisch, es hiess da auf deutsch:
[...]"aber zum Atmen brauche ich Grünzeug-jeden Tag!"
Noch Jahre später geisterte mir der rätselhafte Satz durch die Hirnwindungen.
Auf Abadonia hab ichs mir die Tage samt Journal auf Englisch runtergeladen.
Die Party stiess heute bis nach Jelek vor.
Im Red Dagger in soll ich 'Tavern Tale 16' nachschlagen:
"Now listen here, yer Red Dragon is by far the best at nose-to-nose, claw-to-claw fightin, but for breathin', gimme a green any day.
:o
Thandbar:
Der Bösewicht Lo Pan in "Big Trouble in Little China": "und keine pathetischen Entschuldigungen!"
Crimson King:
Wurde hier die deutsche Fassung von Legend of the Five Rings schon erwähnt? Dort wurde "Missing Limb" mit "Fehlende Gliedmasse" übersetzt.
Niniane:
Hatte ich schon meinen Liebling aus der Horus Heresy? "Descent of Angels", zweideutig übersetzbar mit "Abstammung der Engel" oder "Abstieg der Engel", wobei Abstieg hier heisst, von irgendwas heruntersteigen, wurde auf Deutsch zu "Gefallene Engel". Jaaa, die fallen auch irgendwann vom Imperium der Menschheit ab, aber nicht in diesem Buch, und was hätte der Verlag dann aus dem Folgeband, "Fallen Angels", gemacht?
Aber was ich so gehört habe, müssen die alten 40k-Romane sowieso ein Quell wahrer Freude sein, was Klopse angeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln