Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
PauerPaul:
Tja, Dark World <-> Dark Kingdom... Nunja, vielleicht schließe ich mich einfach Grey an und verwerfe meine Gutmenschlichen Ansichten. :D
Uebelator:
--- Zitat von: Timberwere am 26.11.2013 | 20:22 ---Gerade gelesen: Wie heißt der Film "Captain America - The Winter Soldier" auf - *hust* - Deutsch? "Captain America - The Return of the First Avenger"...
--- Ende Zitat ---
Naja, ich reime mir das so zusammen, dass man davon ausgeht, das das deutsche Publikum nicht so firm in Bezug auf die Marvel-Comics ist, wie das amerikanische. Hierzulande geht man gern in Comic-Filme, aber die bunten Büchlein zu kaufen ist dann wieder Randgruppen-Kram. Und das ist in Amiland wohl etwas anders.
Dementsprechend wissen hier nur die Nerds was mit dem Winter Soldier anzufangen, während der in Amerika bekannter ist? Und bevor man das Gefühl vermittelt, dass das jetzt irgendwie ein Weinachtsfilm mit bösen Schneemännern ist (was sonst soll ein Winter Soldier für den Comic-Unwissenden sein? ;) ) , nennt man das halt irgendwas mit "First Avenger", damit man auch hierzulande rafft, dass es ne Fortsetzung von diesem anderen Film ist, der schon so ähnlich hiess...
Niniane:
--- Zitat von: Grey am 27.11.2013 | 14:28 ---Meinst du den Abstieg der Engel? Oder welchen?
--- Ende Zitat ---
Genau das.
Selganor [n/a]:
Der Winter Soldier ist auch in Amiland nur den Captain America Lesern (wenn ueberhaupt) bekannt- Die Winter Soldier Story ist ja erst aus dem Jahr 2005 und viele Leute meiner Generation zehren ja noch von Infos aus den 80ern und 90ern ;D
Mit dem Untertitel machen sie aber den guten Bucky auf einmal zu Captain America (oder ignorieren ihn komplett - zumindest im Titel)
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 27.11.2013 | 14:49 ---Mit dem Untertitel machen sie aber den guten Bucky auf einmal zu Captain America (oder ignorieren ihn komplett - zumindest im Titel)
--- Ende Zitat ---
Wohl eher letzteres.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln