Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kritik an 5E

<< < (45/130) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.10.2015 | 21:03 ---Klar, die dürften  nun wieder zu Erreichen sein, aber aktuell war ja der alte Glaube verboten. Wäre eigentlich schön wenn dies auch so bleibt, nur halt jetzt wieder mit neu belebtem Kult.

--- Ende Zitat ---
Da sie alles aus der 4E mehr oder weniger abgeschafft haben, brauchst Du eigentlich nicht davon ausgehen. Lantan ist angeblich auch wieder da.

Arldwulf:
Wieder hochgeholt vom Meeresgrund, oder?

Feuersänger:
Oder es war niemals weg.

6:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.10.2015 | 21:22 ---Wenn man einfach jeden, dem das Gebotene nicht gefällt, als nicht zur Zielgruppe gehörig definiert, kann man sich natürlich super damit brüsten, wie exzellent man bei der Zielgruppe ankommt. :6

--- Ende Zitat ---
Feuersänger, das kannst Du besser.

EDIT:
Ich zähle mich zur Zielgruppe (aktiver MMO-Spieler. Momentan WoW und teilweise Guildwars. Ich erwarte Blade&Souls sehnsüchtig). Ich habe D&D Online gespielt und es ziemlich schnell verworfen. Ich fand es langweilig. Und obwohl mich das MMO wenig reizt erkenne ich den wirtschaftlichen Erfolg des Spieles an, der weit jenseits des wirtschaftlichen Erfolges von der 3e liegt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.10.2015 | 21:29 ---Oder es war niemals weg.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Lösung geht natürlich immer. Ich hab mal eine Piraten / Unterwasserrunde in der Gegend gespielt, da fand ich die Idee von untergegangenen Städten voller seltsamer Dinge toll, insofern würde ich wohl zumindest einige davon weiterhin unter dem Meeresspiegel lassen. Aber das gilt ja für das oben angesprochene Mulhorand ganz ähnlich, ein unterdrückter ägyptischer Glaube in einem quasi besetztem Land mit Pyramiden gefällt mir besser als ein Land das einfach als Quasi-Ägypten inmitten der restlichen Welt liegt ohne davon beeinflusst zu werden.

Am Ende muss man sich für das eigene Spiel selbst etwas heraussuchen, und für den Thread hier ist wohl nur wichtig, dass man momentan viel auf Spekulationen und Schnipsel angewiesen ist,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln