Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
Holothuroid:
Muss nicht. Ist dann halt Scheiße.
ElfenLied:
--- Zitat von: 1of3 am 11.10.2015 | 11:05 ---Muss nicht. Ist dann halt Scheiße.
--- Ende Zitat ---
Feuersänger:
--- Zitat von: Mapugnar am 11.10.2015 | 03:34 ---Im Falle des Rogue (arcane trickster) muss ich dir da aus praktischer Erfahrung widersprechen. Den fand ich in sämtlichen früheren Editionen sowie PF extrem schwach, in DD5 ist er endlich zu gebrauchen und macht mir jede Menge Spaß.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte meine Worte schon mit Bedacht gewählt: ich sagte nicht schwach, sondern unattraktiv. Das mag damit zu tun haben, was EL sagt (andere Klassen profitieren stärker von Feats). Es mag daran liegen, dass der Rogue nichts kann, was andere nicht auch (und besser) können. Auch hier sind die Schulen-Einschränkungen der AT-Zauber genauso kontraproduktiv wie beim Eldritch Knight.
Jedenfalls, bei uns hat noch nie einer auch nur länger darüber nachgedacht, einen Rogue zu machen.
--
Was die Item Creation angeht, die hab ich mir noch nicht angeschaut, aber von dem was ihr da erzählt, erinnert es schon ein wenig an DSA... :p
A propos, das hatten wir auch schon in einem anderen Thread: es ist auch quatsch, dass magische Gegenstände "nicht gehandelt werden" und "keine Preise haben". Das hat schon früher nicht funktioniert, und es wird auch jetzt nicht funktionieren.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.10.2015 | 11:22 ---
--
A propos, das hatten wir auch schon in einem anderen Thread: es ist auch quatsch, dass magische Gegenstände "nicht gehandelt werden" und "keine Preise haben". Das hat schon früher nicht funktioniert, und es wird auch jetzt nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Doch das funktioniert durchaus. (In dem Sinne dass es keine MagicMarts und verbindliche Preislisten gibt). Das hat jamhrzehntelang funktioniert. Erst in der 3E mit ihrem WBL und den verbindlichen item creation Regeln wurde das notwendig. Wir kommen bei ADnD wunderbar ohne aus.
Feuersänger:
Etablierte Marktpreise und eine hardcodierte WBL-Progression sind völlig verschiedene Paar Stiefel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln