Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sorgenkinder (Archetypen/Klassen), war: Kritik an 5E
Feuersänger:
--- Zitat ---Der Ranger bekommt Volley, Swift Quiver sowie diverse weitere Zauber.
--- Ende Zitat ---
Da ist es natürlich schon auch nochmal ein wenig insult to injury, dass der Ranger den Rangerzauber Swift Quiver erst auf Stufe 17 bekommt, der Barde jedoch ihn schon auf Stufe 10 räubern darf und damit mal eben locker-flockig an den anderen Bogenschützen vorbeizieht (insbesondere wenn er sich durch Multiclassing auch noch mit Archery Style versorgt hat).
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 12.10.2015 | 15:46 ---Da ist es natürlich schon auch nochmal ein wenig insult to injury, dass der Ranger den Rangerzauber Swift Quiver erst auf Stufe 17 bekommt, der Barde jedoch ihn schon auf Stufe 10 räubern darf und damit mal eben locker-flockig an den anderen Bogenschützen vorbeizieht (insbesondere wenn er sich durch Multiclassing auch noch mit Archery Style versorgt hat).
--- Ende Zitat ---
Wie würdest Du den Ranger denn bauen (oder eine andere, beliebige Klasse, die Deiner Meinung zu schwach gebaut ist ?) Ich persönlich sehe es ähnlich.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.10.2015 | 15:46 ---Da ist es natürlich schon auch nochmal ein wenig insult to injury, dass der Ranger den Rangerzauber Swift Quiver erst auf Stufe 17 bekommt, der Barde jedoch ihn schon auf Stufe 10 räubern darf und damit mal eben locker-flockig an den anderen Bogenschützen vorbeizieht (insbesondere wenn er sich durch Multiclassing auch noch mit Archery Style versorgt hat).
--- Ende Zitat ---
Er zieht nicht locker flockig an den anderen Bogenschützen vorbei, sondern hat ein paar Stufen lang seinen Sweet Spot während er davor 10 Stufen Suck ertragen musste. Im GitP gibst da einen Graphen mit allen Fernkämpfern (einschließlich Warlock) , und Stufe 2-10 ist meines Wissens nach sogar der Ranger(Hunter) die Nummer 1.
Der Ranger hat von Stufe 12 bis 17 halt eine ziemliche Durststrecke, die er am besten mit Multiclassing überwindet. Ansonsten geht es dem Hunter als Archer bei weitem nicht so schlecht wie das rumgewhine in den Foren vermuten lässt.
Feuersänger:
--- Zitat von: Der Oger am 12.10.2015 | 16:19 ---Wie würdest Du den Ranger denn bauen (oder eine andere, beliebige Klasse, die Deiner Meinung zu schwach gebaut ist ?) Ich persönlich sehe es ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Öff, keine Ahnung. Der (Archer-)Hunter ist ja sicherlich nicht schlecht; aber es ist glaub ich schon allgemein anerkannt, dass er jenseits Level 11 nicht mehr so wirklich die Kicker bekommt.
Als spontanen Denkansatz könnte man überlegen, seinen Aktionsradius der Level 11 Fähigkeit auf höheren Stufen zu erweitern, oder nochmal Bonusschaden draufzugeben oder sowas.
Swift Quiver dürfte schlicht einen niedrigeren Grad haben.
Der Beastmaster hingegen müsste quasi komplett neu geschrieben werden. Damit will ich mich erst recht nicht befassen, solange ich nicht dafür bezahlt werde. ;)
Rhylthar:
--- Zitat ---Der Beastmaster hingegen müsste quasi komplett neu geschrieben werden.
--- Ende Zitat ---
Pet als Bonus-Action angreifen lassen, Pet aufwerten, fertig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln