Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 für Fluffer toll und für Cruncher eher unterdurchschnittlich?
nobody@home:
--- Zitat von: Rhylthar am 26.01.2020 | 08:48 ---1.
1993 gab es weniger Min/Maxer? Oder hast Du sie nur nicht gesehen, weil das Internet noch nicht so verbreitet war wie jetzt und nicht jeder Bock hatte, sich stundenlang dem Konzert eines 56k-Modems auszusetzen?
--- Ende Zitat ---
1993 haben wir unsere Charaktere noch brav ausgewürfelt. ;) Man kann jetzt sicher argumentieren, daß dann halt das Min/Maxing erst anschließend bei der Klassen-und-so-weiter-Auswahl losgegangen ist...aber rein vom Gefühl her war das schon noch eine etwas andere Sache als das heute scheinbar so verbreitete "okay, was ist für diese Figur die optimale Standardattributskombination?".
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 26.01.2020 | 09:45 ---
Für "Bastler" ist die 5E vollkommen limitiert. Und zwar in allen Bereichen. So sehr viele die Einfachheit der 5E lieben, liest man auch immer wieder Kommentare, dass der Gegenpart der Individualisierung einigen zu wenig ausgeprägt ist. Die Phrase "langweilig nach einer Weile" habe ich schon öfter gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wahrscheinlich vor allem aus der SL Brille. Mir graut es insb bei der NPC Erstellung die sehr zeitaufreibend sein kann je bastelfähiger u je mehr Sonderfähigkeiten
takti der blonde?:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 26.01.2020 | 10:29 ---Ich sehe das wahrscheinlich vor allem aus der SL Brille. Mir graut es insb bei der NPC Erstellung die sehr zeitaufreibend sein kann je bastelfähiger u je mehr Sonderfähigkeiten
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit, dass die NSC Erstellung bei 5e als zeitaufreibend empfindest?
Kaskantor:
Wohl eher, wie es in früheren Editionen der Fall war :).
Bildpunkt:
--- Zitat von: hassran am 26.01.2020 | 10:33 ---Meinst du damit, dass die NSC Erstellung bei 5e als zeitaufreibend empfindest?
--- Ende Zitat ---
Ja finde ich. Eigentlich sind es Mini Charerschaffungen wenn fair ggü den Crunchspielern der Gruppe sein will u dauerndes Handwedeln deswegen sein lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln