Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zum Witch Hunter

<< < (8/9) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Scurlock am 21.10.2015 | 12:08 ---Mit breiter Lücke meine ich die Ausprägung der Schwäche. Wenn der Witch Hunter einen Disadvantage auf alles Saves hat, dann muss ich als SL gar nicht erst die Kerbe der Verletzlichkeit suchen...

--- Ende Zitat ---
Der Witch Hunter kennt die Schwächen auch. Und evtl. die Stärken des Gegners über seine Fähigkeit. Und schützt sich dagegen.

tartex:

--- Zitat von: Talwyn am 21.10.2015 | 11:27 ---There is no such thing as "too much ninja turtles". Im Kontext von D&D aber gebe ich dir Recht. Schmeckt mir auch nicht mit der "Alchimie-Erklärung".

--- Ende Zitat ---

Manche Leute hassen halt Superhelden, aber lieben High Level D&D. Wenn man dann die falschen Tapeten aufklebt, führt das zu kognitive Dissonanz .   :P

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 12:14 ---Der Witch Hunter kennt die Schwächen auch. Und evtl. die Stärken des Gegners über seine Fähigkeit. Und schützt sich dagegen.

--- Ende Zitat ---
Das gilt so ziemlich für jede Klasse. Und trotzdem wird es nie umfassenden Schutz gegen alles geben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Scurlock am 21.10.2015 | 13:07 ---Das gilt so ziemlich für jede Klasse. Und trotzdem wird es nie umfassenden Schutz gegen alles geben.

--- Ende Zitat ---
Welche Klasse hat noch die Fähigkeit, viel über Stärken und Schwächen der Gegner rauszufinden?

Und er muss sich nicht gegen alles schützen, WIS, CON und mit Abstrichen DEX reicht.

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 13:15 ---Welche Klasse hat noch die Fähigkeit, viel über Stärken und Schwächen der Gegner rauszufinden?

Und er muss sich nicht gegen alles schützen, WIS, CON und mit Abstrichen DEX reicht.

--- Ende Zitat ---
Naja, Hunters Bane entspricht in weiten Teilen dem Favored Enemy des Rangers.
Was ich aber viel eher meine ist, dass jede Klasse sich bei gegebener Vorbereitungszeit auf Encounter vorbereiten kann und eben auch versuchen kann, die eigenen Schwächen irgendwie zu neutralisieren. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Witch Hunters, nur ist dieser eben auch mehr auf eine gute Vorbereitung angewiesen, um seine offensichtlichen Schwächen auszugleichen oder auch anzupassen.
Und drei Attribute anzuheben, um den Disadvantage auf Saves auszugleichen, ist auch nicht so einfach wie Du es gerade darstellst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln