Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zum Witch Hunter

<< < (7/9) > >>

Talwyn:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2015 | 00:18 ---You lost me at "mutagen". Das fand ich schon in PF den letzten Scheiss. Wer sich das aus dem Hirn geleiert hat, hat wohl als Kind zuviel Ninja Turtles geschaut.

--- Ende Zitat ---

There is no such thing as "too much ninja turtles". Im Kontext von D&D aber gebe ich dir Recht. Schmeckt mir auch nicht mit der "Alchimie-Erklärung".

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 11:26 ---Nö?

Paladin 10 mit GWM und 2 Smites (je 3d8)=4d6+30+6d8 mit 65 % To Hit: 47,84
Witch Hunter 10 ohne GWM (STR 20, entweder "natürlich" oder 2. Mutagen): 6d6+15+3d8 mit 90 % To Hit: 44,15
--> Unterschied 7 %

Und der Paladin hat 2 Lvl 2 Slots verbraten. Verbrät er dagegen 2 Lvl 3 Slots, wird es natürlich mehr, aber ich könnte ja auch dem Witch Hunter GWM geben.

--- Ende Zitat ---

Hunter's Mark bzw +Cha Mod auf Schaden beim Paladin nicht vergessen. Stufe 11 wäre ausserdem ein fairerer Vergleich, da der Paladin dann Improved Divine Smite erhält.

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 11:26 ---@ Scurlock:
Prinzipiell Ja. Aber ich habe auch genug RPG mit einem solchen "Nachteil"-System gespielt, um für mich zu wissen, dass man auch immer gucken sollte, wie "nachteilig" es denn wirklich ist. Und für mich kann es beim Witch Hunter durchaus zu der Situation kommen, dass die Vorteile die Nachteile mehr als aufwiegen. Und ich möchte kein SL sein, der immer in Kerbe der Verletzlichkeit schlägt.

--- Ende Zitat ---
Natürlich sollten die Nachteile die Vorteile auch nicht überwiegen, sonst macht der Einsatz der Fähigkeiten wenig Sinn und kein Spieler würde diese dann einsetzen. Allerdings sind die Nachteile des Witch Hunters im Gros auch nicht so ausgesprochen spezifisch, dass die nur in vom SL extra gestellten Situationen zum Tragen kommen. Insofern ist das dann auch keine kleine Kerbe der Verletzlichkeit, sondern viel eher eine breite Lücke.

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 21.10.2015 | 11:30 ---Hunter's Mark bzw +Cha Mod auf Schaden beim Paladin nicht vergessen. Stufe 11 wäre ausserdem ein fairerer Vergleich, da der Paladin dann Improved Divine Smite erhält.

--- Ende Zitat ---
Wo soll Hunter´s Mark herkommen? Oath of Vengeance?

Mach den Vergleich auf Stufe 11, GWM beim Witch Hunter...und nimm nicht den Vengeance Paladin, der am einfachsten von GWM profitiert mit Vow of Enmity.  ;)

@ Scurlock:
Keine sonderlich breite Lücke, weil ich diese mit einer Short Rest sofort entferne. Natürlich auch den Vorteil.

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 11:48 ---@ Scurlock:
Keine sonderlich breite Lücke, weil ich diese mit einer Short Rest sofort entferne. Natürlich auch den Vorteil.

--- Ende Zitat ---
Mit breiter Lücke meine ich die Ausprägung der Schwäche. Wenn der Witch Hunter einen Disadvantage auf alles Saves hat, dann muss ich als SL gar nicht erst die Kerbe der Verletzlichkeit suchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln