Medien & Phantastik > Sehen

Kino! *grummelgrummelgrummel*

<< < (3/14) > >>

Bilwiss:
Übrigens versteh ich den Ärger absolut wenn ein hocherwarteter Film nicht ins Kino kommt. Zumal ich nur ne große Kette vor Ort habe und die sich nun mal sehr nach dem populären richten müssen. Dann muss man leider auf die DVD warten.

Bilwiss:

--- Zitat von: alexandro am 21.10.2015 | 14:18 ---Fixed your post.
@Rev. Bilk: Das mag für Cineplexe funktionieren, aber warum müssen sich auch traditionelle Kinos (bei denen in einige der Säale sowieso nur 30-50 Leute reinpassen) an diesem Modell orientieren?

--- Ende Zitat ---

Weil du als kleines Kino nicht einfach bei Warner Brothers anrufen kannst ob du ihren Film zeigen kannst. Du brauchst einen deutschen Verleih.

KhornedBeef:

--- Zitat von: alexandro am 21.10.2015 | 14:18 ---Fixed your post.

@Rev. Bilk: Das mag für Cineplexe funktionieren, aber warum müssen sich auch traditionelle Kinos (bei denen in einige der Säale sowieso nur 30-50 Leute reinpassen) an diesem Modell orientieren?

--- Ende Zitat ---
Hrhr. Aber leider falsch, das zeigen von Filmen z.B. die in ganz Deutschland nur ein Publikum von 1000 Leuten haben, sich aber innerhalb diesen elitären Kreises großen Erfolgs erfreuen, dürfte erheblich viel nutzloser sein. Es sei denn diese Leute sind einfach gut darin, für jedermann erquickliche Filme zu erkennen. Das kann bei Kritikern zwar vorkommen, ist aber auch wieder nicht ihre alleinige Aufgabe.

Die traditionellen Kinos sind ja auch auf die großen Verleiher angewiesen, wenn es nicht wirklich nur um Independent-Kino gehen soll.

Edit: Geninjat. Und Deppen-"i" in "independent" korrigiert :)

Timo:
Ehrlich gesagt, sag ich dazu Meh, die Zeit der Kinos ist vorbei, dann lieber ins Theater wenn ein interessantes Stück läuft.

Ich bin arm, also so wirklich, aber ich hab hier einen Beamer (300€ Neuwert) stehen, der Full HD wuppt Surroundsound über den PC, hätte ich keinen wäre es halt ein Raspberry Pi, PC Boxen sind günstig bei normaler Qualität, also auch nicht schlechter als der mies von studentischen Aushilfskräften justierte Sound in den Cineplexen.

Das wäre also 5.1 (mit Kopfhörer 7.1) Surroundsound auf einer 3m Leinwand.
Netflix =geht
DVD/BluRay = geht
3D = geht
Popcorn/Cola= günstig und bezahlbar

Keine Dödel die den Film kommentieren während er läuft (außer mir  ;) )

Kino ist pure Verschwendung von Geld, gleichzusetzen mit bei McDonalds essen gehen, jedes normale Restaurant ist günstiger, schmeckt besser und sättigt mehr

Auribiel:

--- Zitat von: Timo am 21.10.2015 | 14:39 ---Kino ist pure Verschwendung von Geld, gleichzusetzen mit bei McDonalds essen gehen, jedes normale Restaurant ist günstiger, schmeckt besser und sättigt mehr

--- Ende Zitat ---

Ganz so würde ich das nicht sehen, Kinoerlebnis ist doch noch einmal etwas anderes, als daheim auf der Leinwand - und damit möchte ich nicht die Qualität des Heimkinos abstreiten (das nutze ich selbst hauptsächlich). Warmes Popcorn riechen, der Riesen-Saal in dem man auch bequem mit einer Clique bequem Platz findet (bei mir wird es ab 3-4 Personen auf der Couch dann unbequem)... Kein nerviger Außenlärm (Kommt je nach Film nicht so gut, wenn ein Stockwerk drunter das Kleinkind anfängt zu plärren oder spätabends doch noch ein Nachbar den Garten mäht...)

Also kurzum: Lieber Kino als McDonalds, auch wenn ich es nur noch selten nutze... seit die Verleihbedingungen + Rauchverbot das heimische Kino in den Ruin getrieben hat. Was mich am meisten abschreckt ist der ewig lange Anfahrtweg zu den großen Cineplexen und die schlechte Anbindung an den ÖNV in der Spätvorstellung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln